Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2007: Von  an Norbert V.H. Lange
Flugzeughersteller, Airlines, alle anderen an der gewerblichen Luftfahrt Beteiligten stecken jedes Jahr Millionen in eine Verbesserung der gewerblichen Luftfahrt. Trotzdem kommt es beim "Geradeausfliegen" zu tödlichen Unfällen. Es ist also nur eine Frage der Statisik und Zeit, bis beim Herumkurven in Bodennähe das passieren wird, was - nach Murphy oder war's ein anderer? - passieren kann: Der Unfall mit Todesfolge in der Luft und am Boden.

Anders als die Formel 1 hat die GA aber keine Lobby vom Schlage einer KFZ-Industrie (Wir bewahren Hunderttausende von Arbeitsplätzen!!!) hinter sich stehen. Geht man nach einem Formel-1-Unfall schulterzuckend und relativ schnell zur Tagesordnung über, wird der nächste Air Race-Unfall sofort als Vorwand für behördliche Restriktionen dienen, die dann natürlich wieder die Falschen treffen werden, die Durchschnitts-Geradeausflieger.

Die aus Behördensicht logische Konsequenz ist dann ein Tiefflugverbot unter 1000 ft GND zum Zwecke des Starts oder der Landung.

Wir werden also entweder in die Terroristenecke gezüppt oder als tieffliegende Sicherheitsrisiken den Schein abgeben dürfen.

Grüße aus der Bananenrepublik
22. Mai 2007: Von Intrepid an 
... und Politiker sind froh, endlich mal etwas durchsetzen zu dürfen, was von der Allgemeinheit gut geheißen wird. Siehe Sperrgebiet um die Berliner Innenstadt. So wird es kommen!
22. Mai 2007: Von Hubert Eckl an Intrepid
...Eine erstaunliche Übereinstimmung mit meiner Meinung, von der ich glaubte sie stünde unter Fliegern alleine. Deshalb habe ich immer vermieden unter Fliegerkumpel so zu argumentieren. Anscheinend bin ich doch nicht alleine, was diesen Quatsch betrifft. Das läßt hoffen. Danke Freunde.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang