Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2007: Von Thomas Geissel an Jan Brill
hallo herr brill,für mich leider völlig unverständlich warum sich über die neuigkeit so wenige wirklich interessiert zeigen u. wieviel da völlig am eigentlichen thema vorbei diskutiert wird...meine meinung : super ...endlich tut sich da was...habe heute noch daran gedacht, dass ich meine cessna 340 direkt abgeben würde, wenn ich eine +200kt einmot(ruhig 4-sitzer) mit 350 ps diesel,rettungsgerät u.druckkabine kriegen könnte...es fehlt jetzt also nur noch letzteres...mfg thomas geissel

p.s.: der artikel im aktuellen puf bzgl. cirrus finde ich auch sehr interessant...vor allem die turboprop variante klingt extrem gut...vielleicht könnten sie dazu auch mal eine dikussion starten...
1. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Thomas Geissel
> ...vielleicht könnten sie dazu auch mal eine dikussion starten...
machen Sie es doch selbst. Sie haben die Freiheit! ;-)
2. April 2007: Von Gerd Wiest an Gerhard Uhlhorn
Hat schon jemand irgendwo Daten zur Performance gesehen? Ich habe nur gelesen (war das sogar hier?) dass der Motor wie in der 206 auf 310PS abgeregelt ist - ich denke, ausser der Reichweite wird sich im Vergleich zur "normalen" SR22 Turbo nicht sehr viel ändern.

Insgesamt schliesse ich mich der Meinung von [geissel]an - mal davon abgesehen, dass ich keine 340 abzugeben hätte sondern "nur" eine (Avgas-) C172 (und davon auch nur einen Teil ;-)

Grüsse

Gerdl
5. April 2007: Von  an Gerd Wiest
Ja, ich bin auch auf der Suche nach Performance Daten!
Leo

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang