Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2006: Von Derk Dr. Janßen an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

eine ähnliche Mitteilung hatte ich erhalten für einen Flug nach EDDH am 9.6.06, dem 1.Tag der WM. Pünkktlich ca. vier Stunden vor der EOBT. Allerdings per Fax ins Büro, welches vor dem Abflug nicht mehr aufgesucht worden war.
Der etwas abgeschnittene Text am Anfang der Mitteilung heißt :" No match has been found between your flight plan an your airport slot."

Allerdings: in einem am Vortage für Startort, Strecke und Zielort einheholten NOTAM war keinerlei Hinweis auf die Sonderregelung enthalten gewesen. Dies hätte ja ohne großen Aufwand wenigstens mit einem Querverweis erfolgen können.

AIP SUP IPR 8 habe ich nachher mit Interesse gelesen.

Hinflug und Rückflug verliefen ohne alle Probleme und in sehr guter Führung durch die Flugsicherung ohne jedes Delay am Boden oder in der der Luft.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.D.E. Janßen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang