Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2006: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
„Diese Einstellung ist an Servilität und blanker Dummheit eigentlich nicht mehr zu übertreffen.“

Sehr schön vorsichtig formuliert ;-)

Denn, schon Albert Einstein wusste:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“

Gerhard Uhlhorn
9. Mai 2006: Von Mueller Manfred an Gerhard Uhlhorn
Was dieser Redeborn (geboren um zu Reden ?) von sich gibt ist doch pure Effekthascherei bzw. ist er als EuroControlDirector doch letztlich seiner eigenen Karriere verpflichtet.

Sicherlich kann man im EU Luftraum einiges noch optimieren,
aber zu glauben mit „Single European Sky“ (SES) seien die benannten 1,5 Milliarden (wo immer die auch herkommen) eingespart, der ist Hollywood blauäugig, ein Betrag gleicher Dimension würde in der zenralisierten EuroHimmelskratie versacken. Die delays auf den Airways sind doch letztlich die Rückstaus von Frankfurt, Paris, London, deren Schluckfähigkeit in den RushHours mehr als überfordert ist, daran ändert auch SES gar nichts.

Wenn PUF schon die Bewegungen in USA zitiert, dann bitte auch den Hinweis, daß mit 10.5 km2 das Territorium 2,5 mal größer ist als die EU, die Enfernungen zwischen Ballungsgebieten ein Vielfaches, z.B. SFrisco/LA/NY und somit Rückstaus sicher besser in der Fläche verteilen.

Wäre auch interessant, welche Rolle die Eurokraten der Kleinfliegerei zumessen, sicher keine.

Manfred Müller

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang