Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2006: Von Markus Engelmoser an Konrad Vogeler
Besser kann man die Stimmung in einem Satz nicht beschreiben, als sie es tun:

>>Das eigentliche Problem ist, die Betriebe sind stinksauer aber in den meisten Fällen wehren sie sich nicht.<<

Keine Lobby existiert in dieser Branche. Man konnte hier kürzlich lesen, dass sogar mieses Denunziantentum grassiert. (Diesen Geist spüre ich hier auch ganz leise auf dem Forum)


Die Oeffentlichkeit und die Politik will die kleinen Flugbetriebe weghaben und das wird auch in Kürze soweit kommen!

Beamte spielen genüsslich ihre Macht aus und die Unternehmen kuschen. Feigheit ist zwar verständlich, aber diese Gutmenschenhaltung ist immer Verlierer. ( Ein gutes Beispiel sind auch die aktuellen Entführungen der Deutschen durch Islamisten - die man durch Nachgeben und Geldzahlungen ermutigt hat...)

Eine Lösung dieser arbiträren AOC-Bedingungen (d.h. einfachere Bestimmungen für Kleinbetriebe) könnte nur der gemeinsame Protest der Beteiligten bringen - aber solange diese vor allem Freude am Verschwinden der Konkurrenten zeigen...!?
2. Februar 2006: Von Edgard L. Fuß an Markus Engelmoser
"Feigheit ist zwar verständlich, aber diese Gutmenschenhaltung ist immer Verlierer."

Sorry, aber es ist keine "Gutmenschenhaltung", sondern Untertanentum.
Und das Geiseldrama im Irak hierfür zu instrumentalisieren ist absurd. Auch ist Schäuble gerade dabei, Schily zu toppen.
Auch in anderen Bereichen ist das Unwesen völlig abgehobener Schreibtischmörder sehr wohl spürbar - wegen der neuen "Versammlungsstättenverordnung" (nur ein Beispiel) können viele, meist von Vereinen oder Privatleuten organisierte, schon über Jahre durchgeführte Veranstaltungen nicht mehr geboten werden - wegen völlig abstruser und nicht finanzierbarer "Sicherheitsforderungen" wird Kultur gekillt.

Mehrfach schon habe ich Betriebe der AL (Hersteller/LTB/Zulieferer) angeschrieben mit der Bitte um Unterstützung auch der JAR-Contra, denn schließlich wird ein ge-ZÜP-ter Pilot weder ein Flugzeug kaufen oder es instandsetzen lassen, und auch ICAO- Karten oder GPS- Updates braucht er nicht mehr.
Ebenso angeschrieben wurden BDLI und BBAL.

Antwort in allen Fällen: Keine.

Unsere "Unternehmer" und ihre "Interessenverteter" kann man wohl - bis auf wenige Ausnahmen - als ignorante Feiglinge bezeichnen, in einer Reihe mit G. Allerdissen würden sie ein gutes Bild angeben.

Edgard
2. Februar 2006: Von Markus Engelmoser an Edgard L. Fuß
Das wir uns richtig verstehen - bezüglich des Vergleichs IRAK-ENTFUERUNGEN:

>>Sorry, aber es ist keine "Gutmenschenhaltung", sondern Untertanentum. Und das Geiseldrama im Irak hierfür zu instrumentalisieren ist absurd.<< ist ihre Meinung.

Ich möchte hier die Parallelen präzisieren.

1. Es geht in beiden Fällen um arbiträre Machtausübung und schlussendlich vielleicht um Menschenleben.
2. Beamte sind natürlich keine Terroristen - aber beide Spezies machen, was sie wollen!
3. Nachgeben ermutigt all diese Subjekte, ihren Machtmissbrauch weiter auszuüben.

Ich denke auch, das der Einzelne nichts ausrichten kann. Wenn wir keine Lobby oder echte Interessengemeinschaft zusammenkriegen (wie die AOPA in den USA), gehts mit der AL bald dem Ende zu - was ich auch erwarte.

PS. Was sind BDLI und BBLA ??
3. Februar 2006: Von Edgard L. Fuß an Markus Engelmoser
Dunkel ist der Rede Sinn...
"arbiträr = schätzen

arbiträr = nach (freiem - billigen - richterlichem) Ermessen - nach Billigkeit - bestimmen - festsetzen; schätzen, überschlagen.“ Nützliches Handlungs Wörter Buch von 1768” des Westfälischen Archivamtes "

Für welche dieser Möglichkeiten entscheiden Sie sich?
Können Sie Ihren Beitrag auch in verständlichem Deutsch ausdrücken?

Die, die über das Glareshield ihrer F150 oder Bonanza hinausschauen können, wissen, daß es den Bundesverband der Betriebe der Allgemeinen Luftfahrt https://www.bbal.de
(Vors: Herbert Busch, Nayak Air Service, Köln 2. Vors. Hans Kaiser, LTB, Porta Westfalica)
und
den Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie
(www.bdli.de) gibt - der sich aber wohl kaum mit Anliegen unter 20to MTOW abgibt - jedemnfalls habe ich von deren Fachauschuß für Wirtschaft und Recht (Bernhard Tribanek, Tel. 0228-84907-24 ) noch nichts in dieser Richtung gehört.

Und wenn alle die, die machen, was sie wollen, Terroristen und Beamte sind, ist unsere Republik voll davon - ich bin erst einigen heute morgen auf der Autobahn begegnet.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang