Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2005: Von Wolfgang Schüle an Günther Herzig
Als nächstes schlage ich vor, daß für jeden Piloten ein psychologisches Gutachten verlangt wird. Dafür gibt's dann sicher auch eine passende Grundgesetzänderung, sofern dies nicht auch durch andere Methoden unterlaufen werden kann.

In Anbetracht dessen, daß ein KFZ ein deutlich höheres Gefahrenpotenzial darstellt als ein Flugzeug (höhere Zuladung an Sprengstoff), wäre es nur angemessen, auch alle Autofahrer mit ein zu beziehen. Für LKW-Fahrer sind dann natürlich besondere Regeln anzuwenden, denn schließlich sind durch LKW-Bomben bereits eine Vielzahl von Attentaten verübt worden, während bislang nur in vier Fällen große Verkehrsflugzeuge dazu missbraucht wurden.

Die Wähler, die davon betroffen sind, werden sich zwar nicht darüber freuen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das im Interesse unser aller Sicherheit notwendig.

Ich werde bis dahin ohnehin ausgewandert sein in einen Staat, der persönliche Freiheit noch schützt.

Der positive Aspekt daran wäre, daß sich 99% aller Wähler (ich geh' mal davon aus, daß 99% einen Autoführerschein haben) überprüft würden. Das restliche 1% der Nichtautofahrer ist sowieso suspekt, da findet sich sicher auch noch ein Grund, die zu überprüfen.
In Verbindung mit der psychologischen Überprüfung (oder sollten wir das Gesinnungsprüfung nennen???) wären wir dann wohl zu 100% sicher - oder etwa nicht??

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang