Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2005: Von Alexander Bubenik an Konrad Vogeler
Hallo Herr Vogeler!

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich zu Ihrem Brief an den RP Dresden gratulieren und Ihnen meinen Respekt ausdrücken.

Da ich wie Sie Hochschullehrer (in Darmstadt) bin, werde ich mir erlauben, sobald das Thema auf mich zukommt, einge der von Ihnen zu Papier gebrachten Gedanken zu eigen zu machen. Ich hoffe Sie sind damit einverstanden.

Gerade wir als Staatsbedienstete sollten trotz Amtseid oder gerade wegen unseres Amtseides an dieser Stelle klar und kritisch Stellung beziehen. Sie haben hier ein hervorragendes Beispiel gegeben.

Profaxel
30. Juni 2005: Von Edgard L. Fuß an Alexander Bubenik
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ein Ähnliches ist der Zwang zur Erteilung einer Einzugsermächtigung bei der Kfz An- oder Ummeldung für die Kfz-Steuer - angeblich gegen Steuersünder, aber absolut wirkungslos; der Zugriff aufs Konto dient nur der "Verwaltungsvereinfachung" - dafür werden Bürgerrechte ausgehöhlt!
Für ein Kfz habe ich die EZE erteilt und anschließend (problemlos)widerufen,
für ein zweites habe ich die EZE verweigert, der Kfz-Schein wurde daraufhin einbehalten - das Fahrzeug aber ist angemeldet, und so fahre ich quietschvergnügt weiter..

Es ist an allerhöchster Zeit, in solchen Fällen bürokratischen Schwachsinns zivilen Ungehorsam zu üben; Konrad hat ein hervorragendes Beispiel hierfür geliefert - und den trägen Haufen namens DAeC schlicht in die Ecke gestellt.

Danke!

Edgard
30. Juni 2005: Von  an Edgard L. Fuß
Hi,

am besten einfach ein nicht existierendes Konto angeben!

Grüße
Elmar

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang