Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2005: Von Markus Engelmoser an Jan Brill
Ja, wir haben den grossen Bericht über die kleine Cessna auch gesehen - am eindrücklichsten war er am französischen Fernsehen (TF1) - ein Drama, auf ein Weise präsentiert, wie wenn die Welt gerade am Untergang vorbeigeschrammt wäre.

Ob das jedoch mit Paranoia zu tun hat bezweifle ich. Ich denke, das Passende wäre eher: Propaganda. Mit diesen 'Berichten' wird dem Volk vermeintliche Effizienz gegen Terrorismus vorgegaukelt - die Bürger müssen immerhin die ganzen Milliarden bezahlen. Auf alle Fälle habe ich seitdem zwei Telefonate mit amerikanischen Freunden gehabt und die Sache kurz angesprochen. Die beiden (ein Anwalt und ein Unternehmer) sind zwar keine Piloten, aber durchaus keine Simpels. Beide sind beeindruckt vom raschen Eingreifen der Flugwaffe und überzeugt von der Notwendigkeit dieser Massnahmen. No way - so läuft das eben mit der Propaganda...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang