Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2004: Von RotorHead an Jan Brill
Beim Lesen des Artikels "Overloaded" aus PuF 12/04 sind mir zwei Fehler aufgefallen:

1.

"Kein Vereinsfluglehrer ... wird es im Jahr auf 100 Stunden Ausbildungstätigkeit bringen."

Ganz so schlimm ist es nicht. Zur Verlängung einer FI sind ggf. 100 Stunden Flugausbildungszeit während der Gültigkeitsdauer - d.h. i.d.R. innerhalb von 3 Jahren - der Berechtigung notwendig (JAR-FCL 1.355 (a)(1) deutsch)

###-MYBR-###2.

"IFR MEP bedeutet nicht mehr, dass auch IFR SEP geflogen werden darf"

Falsch! JAR-FCL 1.180 (a)(1):

"... ist der Inhaber einer IR(A) für mehrmotorige Flugzeuge berechtigt, ein- und mehrmotorige Flugzeuge ... zu führen."

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang