Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,04,03,12,4320489
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  107 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

24. Juli 2023 18:36 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Zweifelsohne; m.E. schwang in Deiner Antwort an Bernhard aber mit: sind Vergasermotoren, warum stellst Du also überhaupt diese Frage, die sind SuperPlus-tauglich, WEIL sie Vergasermotoren sind. Die Tatsache allein, dass in einer Zelle Vergasermotoren verbaut sind, führt aber nicht automatisch zur Mogas/SuperPlus-Tauglichkeit eines Flugzeugs. Das Gesamtsystem ist (Leider!) schon etwas komplexer...

31. Juli 2023 11:07 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Justus SJ
Beitrag vom Autor gelöscht
31. Juli 2023 12:36 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Marco Scheuerlein

Folgendes document der FAA gibt m.E. einen guten Überblick:

https://www.faa.gov/documentLibrary/media/Advisory_Circular/AC_43-11_CHG-1.pdf

31. Juli 2023 16:37 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Reinhard Haselwanter
Beitrag vom Autor gelöscht
11. September 2023 22:45 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die nächsten 100 Flugzeuge mehr auf Planecheck sind erreicht.

Seit heute:

Monday, September 11, 2023 EST
featuring
1,713 Aircraft Worldwide

...die Zahl der angebotenen Flugzeuge wächst weiter. Von 1600 bis 1700 hat es gerade 10 Wochen gedauert, damit 2 Wochen kürzer als für die letzten 100 Angebote zuvor.

Seit Beginn dieser Liste im Juni 2022, gibt es 450 Flugzeuge mehr am Markt.

https://www.planecheck.com

12. September 2023 08:44 Uhr: Von Timm H. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Nach wie vor viel Schrott dabei.

12. September 2023 13:36 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Timm H.

Auch m.E. nach stimmt oft die Erwartungshaltung des Verkäufers "asking price" nicht mit der Realität zusammen. Wenn dann LFZ mit Uralt-Avionik als "mit historischem Charme", "im Top-Originalzustand" etc. angeboten werden, muss man einfach sagen, dass ein Cockpit-Upgrade halt schnell mal schlappe 50.000,-- bis 100.000,-- kosten kann... und dann ist der "teurere" Flieger schnell einmal der "Billigere" ...


  107 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang