Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2021: Von Nicolas Nickisch an Michael Huber

Ich habe das Ganze hinter mir, aber ich kann Dich gut verstehen.

Andere Schule, andere Software, aber ähnliches Problem:

- Sch*** software, die zu gar nichts taugt, ausser die zeiten eines geöffneten Programms zu loggen.

- Ein Präsenz-unterricht, der zu mind. 2/3 völlig weltfremde Themen behandelt, u.a. die Techniken des Steigflugs einer B737 über 24000ft oder auch die berühmte Land's End-Aufgabe.

19. Oktober 2021: Von T. Magin an Nicolas Nickisch
Aber wenigstens war die Software konsequent sch….. Man konnte sie über Nacht offen halten und der Zähler lief runter. Beim Präsenzunterricht muss ich wohl Glück gehabt haben. Wir haben an den zwei Tage ausschließlich Prüfungsaufgaben durchgerechnet. Das war richtiges Kampflernen wie damals im Studium. Und danach gab’s dann gleich die LBA-Vorprüfung. Alles in den 20h. Nicht, dass das der Sinn des Präsenzunterrichts gewesen wäre. Aber es war effektiv :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang