Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2021: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Kommt mir auch "merkwürdig" vor. Erst über IFR nachdenken und sich beeilen wollen, um die Theorie in Deutsch zu machen, dann drei A20 kaufen um dann "hinzuschmeissen"?

12. August 2021: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Liebe Kollegen, des Flugsports.. ich denke doch, dass es jeder selbst entscheiden sollte.

Ich habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht und höre nun auf.

VG

12. August 2021: Von Dominic L_________ an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, darum ging es ja, dass wir alle schlechte Erfahrungen gemacht haben und trotzdem immer noch da sind. Ich will Dich auch zu nichts überreden, es ist ohnehin ökologischer, nicht zu fliegen. Aber wundern darf ich mich ja noch :)

Ich finde übrigens, das gilt in beide Richtungen. Wenn ich etwas supergeil finde, denke ich mir auch oft: Lass mal drei Tage ins Land gehen und dann vergleiche mal Deine Begeisterung.

Gerade finanziell kann ich das gut verstehen, wenn jemand sagt, dass ihn das Fliegen belastet, denn teuer ist es immer, egal, wie viel Geld man hat. Und man könnte eine MENGE andere Dinge mit dem Geld machen. Aber Du hast augenscheinlich schon ganz gut investiert. Ich besitze jedenfalls noch keine 3 A20 (obwohl ich damit liebäugle, da sie wirklich in jeder mir bekannten Hinsicht am besten sind.)

Es drängt sich folglich der Verdacht auf, dass Du mit zu viel Elan und zu vielen Erwartungen an etwas gegangen bist, was sich halt langsam entwickelt und mit Geld auch nicht zu beschleunigen ist, außer vielleicht, wenn man das Geld in viele Mentoringflüge steckt (was ich gemacht habe). Sich allzu viel Flugzeug, Software und Einbauten zu holen, schadet teilweise mehr als es nützt, weil es wie das Flugzeug selber alles komplex ist und alles im Flug dann auch bedient und benutzt werden muss, damit es einen Nutzen entfaltet. Ich habe da in letzte Zeit großen Wert drauf gelegt, dass man eben nicht nur im Cockpit schult, sondern ganzheitlich: Wie geht man nun konkret an einen Flug ran, wo kriegt man Infos, was muss man abonnieren und immer zur Hand haben - der ganze Workflow, damit man nachher alles zur Hand hat, wenn's drauf ankommt. Das habe ich tatsächlich auf Stundenbasis bezahlt - ist mal etwas anderes als eine Flugstunde und kommt in der normalen Ausbildung in aller Regel zur kurz, denn in der Planung steckt meines Erachtens die meiste Sicherheit.

Natürlich wünsch ich Dir auch viel Erfolg als Fußgänger. Es gibt ja noch viele andere Dinge, die einen genauso arm machen können. Boote sollen auch echt effektiv sein, habe ich gehört ^^

12. August 2021: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +5.00 [5]

War es nun die Anforderung ein BIR in Englisch abzulegen?

Die Schwierigkeit mit Garmin USA zu telefonieren? oder gar das Handling von Foreflight (mit Internet in FL300)?

;-))

Nun gut, mit PPL seit rund 5 Monaten mag man ja manchmal noch fehlende Erfahrungen haben, aber wer sich einerseits dazu entschlossen hat, den Weg zum Pilot-sein zu gehen und sich ernsthaft mit weiteren Schritten beschäftigt, dann (engagiert) in fachliche Diskussionen einsteigt und eine App kritisiert, (die seit rund 10 Jahren in der GA und Flugbetrieben eingesetzt wird) um dann einen (!) Tag später hinzuschmeißen, ist vielleicht doch emotional nicht gefestigt genug, um ein Flugzeug als verantwortlicher Pilot zu fliegen?

Interessant, was man in diesem Forum immer wieder Mal an komischen Leuten antrifft...

12. August 2021: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

Oh, das wundert mich. Welche Art von schlechten Erfahrungen denn ? Du hast aber den PPL?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang