Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2020: Von Stefan H. an 
6. Juli 2020: Von  an Stefan H.

Stefan, danke aber sei mir nicht böse...genau so eine Avionikbaustelle suche ich nicht. Zudem ist es fast unmöglich Robins mit aktueller Avionik umzurüsten da es praktisch keine STCs gibt. Sonst ist eine HR100 sicher ein toller Flieger...

6. Juli 2020: Von Stefan H. an 

Ja das ist leider so. Der Autopilot ist der Knackpunkt.

23. Juli 2020: Von  an Stefan H.

Guten Abend! Ich möchte das Thema noch einmal nach vorne holen. Die Kriese hat scheinbar auch die Fluktuation am Markt gebremst.

Daher meine erneute Bitte um Hinweise auf ein IFR taugliches Flugzeug. Gerne darf es auch eine "gewöhnliche" aber schöne 172er ab

der P Serie sein. XtraPower ist natürlich auch ok. Vielen Dank im Vorraus.

23. Juli 2020: Von Bernhard Tenzler an 

wo ist denn Deine Budgetobergrenze?

23. Juli 2020: Von  an Bernhard Tenzler
Der Preis sollte für das angebotene Flugzeug angemessen sein.
23. Juli 2020: Von Timm H. an  Bewertung: +2.00 [4]

Du schreibst ab 1985. 1986 hat Cessna die letzten singles gebaut und da auch nur noch ne Handvoll.
172er der 80er haben idR keine halbwegs aktuelle vollwertige IFR avionik.

Wenn du zeitnah etwas haben willst, solltest du nach neueren (ab Neuauflage 1997) 172 R oder besser S (SP) schauen. Da wird es dann allerdings ab 150k€ losgehen. Für das Geld gibts auch schon Cirrus SR20 und auch ältere 22.

Ansonsten C182, aber da gilt das gleiche wie bei der 172.

Bei Piper kommt eigentlich nur die Archer III in Frage.

Für 172SP oder Archer III scheint Air unlimited in Schweden interessant.

Die Frage nach dem Budget hast du ja nicht beantwortet... ;-)

Deine Anforderungen entsprechen aber mE nach einem Kaufpreis von locker ueber 100k€.

Viel Spass und vor allem Erfolg bei der Suche!

24. Juli 2020: Von Martin H. an 

Hallo,

wir haben eine 2001er T182T, die wir gerade Deutsch zulassen und die aktuell nirgendwo gelistet ist. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht

Beste Grüße

Martin


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang