Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2020: Von Timm H. an  Bewertung: +2.00 [4]

Du schreibst ab 1985. 1986 hat Cessna die letzten singles gebaut und da auch nur noch ne Handvoll.
172er der 80er haben idR keine halbwegs aktuelle vollwertige IFR avionik.

Wenn du zeitnah etwas haben willst, solltest du nach neueren (ab Neuauflage 1997) 172 R oder besser S (SP) schauen. Da wird es dann allerdings ab 150k€ losgehen. Für das Geld gibts auch schon Cirrus SR20 und auch ältere 22.

Ansonsten C182, aber da gilt das gleiche wie bei der 172.

Bei Piper kommt eigentlich nur die Archer III in Frage.

Für 172SP oder Archer III scheint Air unlimited in Schweden interessant.

Die Frage nach dem Budget hast du ja nicht beantwortet... ;-)

Deine Anforderungen entsprechen aber mE nach einem Kaufpreis von locker ueber 100k€.

Viel Spass und vor allem Erfolg bei der Suche!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang