Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2019: Von Chris Schu an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Leute - Ihr seid Grossartig!

Vielen Dank fuer all die super Tips und Hilfen!

Tatsaechlich bin ich auch schon eine 207 geflogen, das war natuerlich die erste Wahl nachdem ich 10 Jahre lang die wunderschoenste gruene Monsun mein eigen nennen durfte... ;)

Fliegerisch war die 207 ein Traum der mit Fingerspitzen zu fliegen und klasse abgestimmt war! Nur leider war die angebotene beim naeheren hinsehen eher zum wegrennen. Zudem ist sie kein Steigwunder. Fliegerisch und landetechnisch waere es aber kein Problem, das krieg ich hin. Ebenso mit der Maule oder manch anderem Spornrad Flieger.

Eine D140 Musquetaire waere klasse, ist ein riesen Schiff, ist aber super - und da koennte ich auch gerne ueber die Haltegriffe und die Fingerquetschhöllenschmerzgefahr beim Sitzverstellen hinwegsehen ;-D Bei der die ich gesehen habe war das das kleinste Problem.. Geniales Flugzeug in der Tat - wenns welche im Angebot gaebe waere ich sehr interessiert. Genauso wie bei einer schoenen DR250 - wunderschoen zumal das Spornrad nicht vorne dran ist ;) Leider halt nur der O320 - aber wahrscheinlich reicht er auch aus. Ich sehe gerade keine im Angebot...

Maule finde ich klasse einfach wegen der vielen Moeglichkeiten. Bin auch schon Maule geflogen und hatte viel Spass dabei. Mir gefaellt bei Maule und in massen auch bei der DR400 (wahrscheinlich auch 253) die Zuladung und die Specs bzgl. Start/Landestrecken. Der Spassfaktor ist bei beiden durch Wendigkeit und Moeglichkeiten gegeben. Cruise bei 115-120kt ist ausreichend.

@Juergen - die DR400 in A hatte ich schonmal angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Hab's wieder probiert gestern..

@Sven - Du hast recht, die Tiger ist ein klasse Flugzeug - es zieht mich aber noch nich richtig an. Vielleicht aendert sich das noch irgendwann.

@Heinz - Danke fuer die Mail. Werde mir das nochmal naeher ansehen.

@Malte - Du hast Recht mit Deinen Annahmen (gut aufgepasst!) - ex Bo209 halter (10 Jahre), Viele Jahre Segelflug, kein groesseres Problem mit Spornraedern...

-> @myself - Mannomann - Du hast Probleme... Aber irgendwann faellt Dir wieder der richtige Flieger in die Arme und Du bist wieder gluecklich! ;-D

2. April 2019: Von Chris Schu an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]

cool - jetzt weiss ich auch dass das Taxi-/Landeverhalten von Typ zu Typ unterschiedlich ist ('Typ' muss nicht nur Flugzeug bedeuten)

Wenn also jemand so nen Flieger unnoetigerweise rumstehen hat oder jemanden kennt der in die Jahre kommt und vielleicht doch mal verkaufen moechte, lasse er/sie es mich bitte wissen :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang