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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. August 2018: Von Chris B. K. an Sven Walter

Wenn du dich allein daran aufhängst, bitte schön, die Maschine ist ohne Druckkabine und Stand jetzt ohne Ferrytank. Da geht aber wohl jeder zukünftige Eigner von aus, sonst wäre der Eigner naiv. Und ich unterstelle (den allermeisten) hier im Forum genug Sachverstand, die eine Woche nicht als Wette oder Garantie zu verstehen, sondern als durchschnittlich realistische Prognose zu dieser Jahreszeit. Im Oktober würde ich das nicht mehr schreiben.

Mal eine ganz blöde Frage:

Was würde es kosten so einen Blechvogel zu rupfen (Tragflächen und ggf. Höhenleitwerk ab) und in einem Seefracht-Container über den Atlantik zu schippern?

16. August 2018: Von Matthias Reinacher an Chris B. K.

was man so hört, kostet ein Containertransport in ähnlicher Größenordnung wie der Ferry, um die 10k.

16. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Matthias Reinacher

Der Transport meines UL im 20 Fuß Container von Hamburg nach Kapstadt kostete EUR 3500.-, ich glaube da müsste preislich noch was gehen.

17. August 2018: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
18. August 2018: Von Ralf Valerius an Norbert S. Bewertung: +7.00 [7]

Hallo Zusammen,

ich habe meine Lufthansa Bonni im Jahre 1999 gekauft und bis jetzt ca. 1900 Flugstunden mit ihr geflogen. Wie ich sie gekauft habe, hatte sie bereits einen AP. Natürlich habe ich meine Bonni aufgerüstet (TKS/ neue Innenausstattung/ Garmin G-500/ GTN 650 usw.). Mein Flugzeug hat annähernd 20 K Landungen und ca. 8700 Flugstunden. In den fast 20 Jahren gab es keine großen technische Probleme die auf mangelnder Qualität hindeuten. Es wurden mal 4 Nieten ausgetauscht sonst nichts. Außer die üblichen Verschleißteile (Scheiben (40 Jahre alt gewesen)/Bolzen/ Alternate/ Zylinder/ Überholung Magnete/Bremsen (Scheiben / Klötze)/Reifen/Motor-Schläuche/Tankinnenschläuche (40 Jahre alt) Ölfilter/ Öl usw.) waren keine Reparaturen notwendig. Die Bonanza ist super einfach zu fliegen und verhält sich im VFR oder im IFR Einsatz äußers gutmütig. Richtig getrimmt braucht sie fast keinen Autopilot, aber ohne AP ist halt mehr Arbeit auf lange Strecken und im IFR Einsatz. Die Mitgliedschaft in der EBS (EUROPEAN BONANZA SOCIETY) und die gute Upgrade und Ersatzteilversorgung machen aus diesem Flugzeug eine super Reisemaschinen. Der Lack ist noch original, ich pflege den Lack, indem ich ihn jedes Jahr 2-mal aufpolieren lasse und er ist fast wie neu.

Ich kann eine Lufthansa Schulmaschine daher nur sehr empfehlen.

Mit fliegerischen Gruß

Ralf

10. September 2018: Von David S. an Ralf Valerius Bewertung: +1.00 [1]

Verkauft.

10. September 2018: Von Timm H. an David S.

Bleibt sie in USA?

Oder etwa nach D??


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