Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2018: Von Andreas Müller an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Hä? Ich mache lediglich drauf aufmerksam, dass das per se (auch mit AP) nicht ohne ist. Wenn du dann 4-5h aus Goose Bay in 8000 ft rübergegurkt bist und dann auf einmal alles IMC ist, dann bist du froh, dass du den AP hast! Denn wahrscheinlich musst du dann runter und schaffst es gar nicht mehr bis zum Alternate. Viel Spass ohne AP und mit einem Uhrenladen. Ein AP reduziert WORKLOAD!

Ich musste den NDB Approach in IMC fliegen (und hatte die Greenland Air in der Procedure). Ich habe aber auch noch halbvolle Tanks gehabt, so dass ich es locker bis zum Alternate geschafft hätte. Ich habe mich aber für den Approach entschieden, weil ich a) einen AP habe, b) Synthetic Vision. BGBW ist ein unkontrollierter Platz, ohne Radar, alles selbst koordinierend.

Es ist überhaupt kein Problem, eine Bonnie ohne AP zu fliegen. IFR Ausbildung, wo du zu irgendeinem Platz fliegst und Approaches oder Holding schrubbst unterscheidet sich schon sehr von 5h Legs und einem IMC Approach mit Terrain am Ende, wo man eigentlich nur noch froh ist, unten zu sein. Das du das nicht siehst bzw gepflegt ignorierst ist schon der Hammer. Ein vernünftiger Pilot würde vielleicht mal fragen, was Ferrypiloten davon halten, eine ausgemusterte LH Bonnie ohne AP nach DE zu überführen. Aber du sagst, zack zack, ist in einer Woche hier. Wenn das nicht naiv ist... Ich habe in Island einen Ferrypiloten getroffen, der hat allein eine Woche auf fliegbares Wetter (Wind) gewartet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang