Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2018: Von Johannes König an Johannes König

Verkauft. Das ging schnell :-)

9. September 2018: Von Tobias Schnell an Johannes König

So, gestern habe ich nun diesen Tankgutschein eingelöst - Servicewüste Deutschland:

Auf der Zapfsäule steht "Abgabe nicht unter 20l". Ich tanke so vorsichtig wie es eben geht, aber die Digitalanzeige steht am Ende bei 20,01 l. Mein Co geht auf den Turm und kommt nach fünf Minuten zum Flugzeug zurück, aber nur um seinem Geldbeutel zu holen. Es wurden ZWEI Cent in bar (!) für die 0,01 l fällig.

9. September 2018: Von Erik N. an Tobias Schnell

Wieviel hätte denn reingepasst ?

9. September 2018: Von Johannes König an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Wenigstens entschädigt der günstige Preis für die Rennerei. Immerhin hast du die 0,01l für 2€\l erhalten :-)

9. September 2018: Von Tobias Schnell an Erik N.

Wieviel hätte denn reingepasst

Spielt das eine Rolle? Muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich nur die Gutscheinmenge tanke? Macht es für den Flugplatz einen Unterschied, ob ich selbst bezahle, oder mit einem TOTAL-Gutschein?

Und nein, aus W&B-Gründen hätte ich nicht signifikant mehr tanken können.

Und ja (nachdem ich beim zweiten Mal selbst mit auf dem Turm war): Es waren alle nett und freundlich, haben die Sache aber auf ihren nicht anwesenden Chef geschoben, der da sehr genau danach schauen würde. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich die 2 Cent mit Kreditkarte, oder wahlweise mit einem 100€-Schein bezahlt :-).

Wenn ich auf einem VLP Landegebühren bezahle, runde ich übrigens grundsätzlich auf den nächsten glatten Euro-Betrag auf. Auch an besagtem Flugplatz.

9. September 2018: Von Andreas Albrecht an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Tobias,

  • du bist doch Badenser und kein Schwabe! Da ist man doch normalerweise tolerant und nachsichtig. Als Preuße dachte ich immer nur die Schwaben sind geizig und kleinlich. Gruß Andreas
9. September 2018: Von Florian S. an Tobias Schnell

Ja, so ist das leider in Deutschland geworden. Die Mehrheit der Deutschen würde bei 19,99l auch drauf bestehen, dass das genau abgerechnet wird und wenn der Tankwart sagt "Ich schreib 20l auf" sich beschweren.

Manches war früher schon besser....

9. September 2018: Von Roland Schmidt an Florian S.

In den Niederlanden wird grundsätzlich gerundet. Dort herrscht allgemein aber auch eine erfrischend andere Mentalität. Ich bin da gerne :-)

9. September 2018: Von Tobias Schnell an Andreas Albrecht

Wie Du weißt, bin ich Grenzgänger und kann deshalb beides - je nach Tagesform :-)

9. September 2018: Von Tobias Schnell an Florian S.

Die Mehrheit der Deutschen würde bei 19,99l auch drauf bestehen, dass das genau abgerechnet wird

Bei 19,99 l hätte es wahrscheinlich geheißen „Abgabe nicht unter 20 l, steht doch extra an der Zapfsäule“.

Aber anyway - ich werde auch weiterhin dort hinfliegen, dort tanken und meine Landegebühren aufrunden. Nachtragend bin ich nämlich sicher nicht...

9. September 2018: Von Willi Fundermann an Tobias Schnell Bewertung: +7.00 [7]

"Es wurden ZWEI Cent in bar (!) für die 0,01 l fällig. ... hätte ich die 2 Cent mit Kreditkarte, oder wahlweise mit einem 100€-Schein bezahlt".

Wirklich glücklich der, der sonst keine Probleme hat!

9. September 2018: Von Tobias Schnell an Willi Fundermann

Ein schönes Schlusswort - und natürlich hast Du vollkommen recht...

9. September 2018: Von  an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ein richtig spannender Thread ;-) Fliegt LOP, dann müsst ihr nicht mit Cents rechnen :-)


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang