Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,03,28,17,4311070
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  146 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

6. April 2018: Von  an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [3]

Das wäre perfekt, weniger wäre auch OK ;-)

Hass ist ein zu negatives Wort, eher "genervt" von der Selbstherrlichkeit (und nicht nur ich).

6. April 2018: Von Chris _____ an B. Quax F. Bewertung: +9.00 [9]

@BQF: heute die Tabletten nicht genommen?

6. April 2018: Von Aristidis Sissios an Chris _____ Bewertung: +1.00 [3]

Irgendwie vermisse den Ingo hier....

eigentlich generell, wo bleibt er?

6. April 2018: Von Lutz D. an Erik N.

bin mal gespannt, ob die, die Dir für den Kommentar grüne Einsen gegeben haben, auch nur 3 Sterne am Firmament identifizieren können.

Mir fehlt überhaupt die Phantasie, wie man dafür grüne Einsen verteilen kann.

Aber gut. Ist halt PuF.”

Können sie, weil sie an meinem Vortrag zur Astronavigation teilgenommen haben LOL. Es war darüber hinaus ironisch gemeint. Ist aber ein phantastisches, interessantes Gebiet.

6. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +8.67 [9]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Stefan K. an Aristidis Sissios Bewertung: +7.00 [7]

Ingo hat das Forum verlassen.... durfte ihn aber Live in Langen empfangen und unsere heiligen Hallen zeigen.

Netter Typ mit ausgeprägtem Humor....

Vielleicht sollten sich einige hier im echten Leben treffen und sich entweder einigen oder eine Runde im Faustkampf austragen.

6. April 2018: Von Erik N. an Lutz D.

Wobei man fairerweise sagen sollte, die Piloten der SR71 haben keine Astronavigation betrieben. Das erledigte für sie der Pod im Rumpf. So eine Art frühzeitlicher R2D2, der die Flugroute kannte, und sie den Piloten vorne nach Abflug ins Bordsystem spielte.

6. April 2018: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Gerald Heinig an  Bewertung: +15.67 [16]

Hi Alexis,

als notorischer 'Lurker', der fast nur freudig und interessiert liest und so gut wie nie postet, möchte ich Dich daran erinnern, daß es auch viele Leute in diesem Forum gibt, zu denen ich auch gehöre, die Deine Postings gerne und interessiert lesen.

Ich fände es sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest. Ich habe sehr viel von Deinen Postings gelernt und hoffe, demnächst als frisch gebackener IR-Pilot Deine Ratschläge und die der anderen Forumsteilnehmer (auch und gerade Berndt Quax F) in die Praxis umzusetzen.

Als zuletzt Ingo Fuhrmeister in diesem Forum so zerlegt wurde, hat es dazu geführt, daß er komplett aufgehört hat. Das empfinde ich als großen Verlust: er war ein lustiger Farbklecks in einem oft sehr aggressiven und elitären Umfeld. Ich wollte ihm etwas Mut zusprechen, da ich seine Postings ebenfalls sehr gerne gelesen habe. Habe ich nicht getan, jetzt ist es zu spät. Den Fehler wollte ich nicht wiederholen.

Just my 2 cents.

6. April 2018: Von  an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Aristidis Sissios an Stefan K.

Ingo hat das Forum verlassen....

Und ohne Tschüss zu sagen?

Ein Treffen mit Ingo steht noch an, hatten wir schon länger ausgemacht (telefonisch, super Kerl) aber irgendwie bringt mich mein Schicksal nicht nach Erding (Umkreis 100Km würde reichen) damit ich auch mein Freund Alexis vC treffe... das hatte ich versprochen!

Hoffe dass ich wenigstens einen auf der AERO treffe. Gib’s zwar keine Dirdl aber immerhin.... die Freundschaft zählt!

6. April 2018: Von Alexander Patt an Erik N.

Können sie.

6. April 2018: Von Alexander Patt an 

„3“ ist in Diessenbacher Zusammenhang nicht wirklich akkurat.

6. April 2018: Von Lutz D. an Gerald Heinig Bewertung: +3.00 [3]

Wenn Ingo ein Farbklecks in diesem Forum war, dann ein Brauner.

Das hat mit Alexis überhaupt gar nichts zu tun.

6. April 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +17.33 [18]

Also, mir fällt dazu eigentlich nicht mehr viel ein. Nur, dass ich nochmal nachdenken würde, ob Du bei der Verteilung der Motive der Schreiber wirklich gerecht bist - und ob es nicht gerade die darin von Dir häufig unterschwellig vorgebrachte Schieflage mit dafür verantwortlich ist, dass nicht alle Deinen Diskussionsstil erträglich finden.

Du stellst das oft so dar, als stehe auf der einen Seite der nur der Sache verpflichtete, begeisterte Flieger, der wahnsinnig gern sein Wissen weitergibt - und ihm gegenüber eine Horde kleinkarierter Besserwisser, denen es nur darum geht, grüne Punkte zu sammeln.

Dem ist aber nicht so. Ich bin jedenfalls genau so flugfanatisch wie Du. Wie Du, gebe ich in jedem 2. Thread ungefragt meinen Senf dazu. Ich wache nicht morgens auf und denke, was ich Dir heute wieder reinwürgen könnte. Nein, wir stimmen schlicht in unserer Auffassung von Fliegerei in vielen Punkten nicht überein. Und nein, es geht nicht gegen Deine Person, wenn man unrichtige Behauptungen zurückweist.

Und ich denke, das ist eine große Stärke des Forums, dass man nicht auf Grund von Erfahrung, Errungenschaften oder was weiß ich mit Zustimmung belohnt wird.

Ganz viele Threads sind hier nach dem Muster verlaufen:

Alexis: Behauptung

Andere: Widerspruch

Alexis: Mache ich seit 25 Jahren so, in meiner Cirrus ist alles anders, könnte mir nie passieren weil.

Andere: Widerspruch, teilweise bissig

Alexis: Ihr wollt mich persönlich angreifen

Das denke ich mir ja nicht aus, Alexis, das ist hier dutzendfach nachzulesen. Und: das ist kein Mangel an Aufrichtigkeit, kein Zweifel an Deiner Integrität, kein Zweigel an Deiner Erfahrung, kein Zweifel an Deinen Absichten.

Nur, weil man meist nicht mit Dir übereinstimmt, ist das keine Ablehnung Deiner Person.

Wie Dritte das wo und wie bewerten, geht jedenfalls mir meist irgendwo vorbei (nicht immer). Das sollte es Dir auch. Das ist nämlich keine Besonderheit dieses Forums und das weißt Du auch.

6. April 2018: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
7. April 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
7. April 2018: Von Matthias F. an B. Quax F. Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Zusammen,

ich finde es völlig richtig, dass Postings mit technisch falschen Darstellungen durch andere Postings korrigiert werden.

Aber wäre es möglich, dass Ihr beim Thema des Threads bleibt und die persönliche Kritik an AvC als private Message an ihn direkt adressiert?

Vielen lieben Dank.

Gruß

Matthias

7. April 2018: Von Erik N. an Matthias F. Bewertung: +3.00 [3]

Das wird nie passieren, denn dafür gibts keine grünen Punkte und keine öfftl. Bewunderung.

7. April 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

Ich glaube Ingo hat einfach gern provoziert und ist in Wirklichkeit ueberhaupt nicht "braun". Ich habe einen guten Freund, der tickt ganz aehnlich - macht solche provokativen Witze, um bei den Adressaten verraeterische Zustimmung hervorzurufen. So aehnlich wie Sacha Baron Cohen.

Ich vermisse Ingo uebrigens auch.

7. April 2018: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Leute, wer braucht eigentlich gruene Punkte? Wie alt sind wir denn?

7. April 2018: Von Lutz D. an Chris _____

Ich glaube Ingo hat einfach gern provoziert und ist in Wirklichkeit ueberhaupt nicht "braun".

Worauf stützt Du diesen Glauben? Hast Du ihn mal persönlich getroffen? Deine Ausführung ist völlig absurd.

7. April 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

Ich glaube eben an das Gute im Menschen, und ich kenne einen (der seinen verstorbenen Vater als Nazi gehasst hat), der oft aehnlich provokative Sprueche gebracht hat.

Und Ingo hat ja staendig und mit Lust provoziert.

Spricht ja nichts dagegen Kontra zu geben. Hab ich selbst immer gemacht.

7. April 2018: Von Florian S. an Chris _____

Um mal von den persönlichen Zankereien zum Thema zurück zu kommen.

Ich habe selber sehr kurz nach dem PPL die Cirrus-Einweisung gemacht und fand das Programm sehr gut - ob man es unbedingt braucht kann man natürlich lange streiten, aber es ist zumindet eine Chance, dass ein FI jemanden sagt, dass man nich nicht weit genug für diesen Flieger ist.

Die Cirrus hat aus meiner Sicht genau drei Eigenschaften die sie speziell machen:

  1. Sie ist vergleichsweise schnell. Um immer vor dem Flieger zu sein muss man schneller denken und handeln. Geht man nach etwas Zeit mit der Cirrus wieder in eine 152 (oder gar eine Cub), dann kommt man sich in der Platzrunde vor als würde man stehen. Das ist kein Problem an sich, aber man muss es eben können.
  2. Sie ist aerodynamisch relativ clean. 10-15 kt zu schnell auf dem ILS und man kann in manchen Situationen gleich einen Go-Around machen. Klar sind 10-15kt ziemlich viel aber es gibt genug Piloten, die es im Final nicht so genau nehmen. Da ist z.B. Auch eine Malibu viel einfacher: locker mit 160 (oder mehr) kt das ILS runter brettern (zumindest bei gutem Wetter) und dann bei 3 Meilen Fahrwerk und Klappen rauswerfen. Das wirkt wie ein Anker! Geht mit der Cirrus nicht.
  3. Die Elektronik ist komplex. Das muss man lernen. Gerade bei Systemausfällen (und nur das ist relevant) muss man wissen, was geht und was nicht geht. Der Fall in Zürich bei dem jemand seine Cirrus in den Boden geflogen hat, obwohl sie den approach laut Untersuchungsbericht sogar noch mit dem AP hätte abfliegen können (aber der Pilot wusste das wohl nicht) ist da symptomatisch.

3. Macht eine spezielle Einweisung eigentlich obligatorisch - das ist aber keine Cirrus-Besonderheit, sondern betrifft jeden modernen Flieger mit Glascockpit. Es ist leider erschreckend, wie viele Kollegen mit Flugzeugen durch die Gegend fliegen, bei denen sie einfache Fragen, wie „was fällt bei Pitot-Icing eigentlich Alles aus“ nicht beantworten können. Und jetzt mal ehrlich: Wer von uns hat sich bei einem Miet- oder Vereinsflugzeug schon mal wirklich intensiv damit beschäftigt, an welchem Bus welches Gerät hängt und was man beim Audio-Panel eigentlich hört, wenn nur noch der Emergency-Bus Strom hat...


  146 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang