Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2017: Von Erik N. an Sascha H. Bewertung: +3.00 [3]

300-320 nass ist recht knapp kalkuliert für einen schnellen IFR ausgerüsteten Flieger, der in gutem Wartungszustand sein soll.... just my two cents

12. September 2017: Von Sascha H. an Erik N.

Es geht, in Süddeutschland gibt es erstaunlicherweise viele gute Angebote, Z.b. eine sehr gepflegte Turbo Arrow 4 mit alem drum und dran, inkl. Oxy für um die 260 Euro. In Karlsruhe verchartet sogar Jemand eine PA46 Malibu für irgendwas um die 500 Euro.

Der Unterhalt kann ja dort nicht deutlich günstiger sein als in NRW.

Eine Cirrus 20, (Turbo) Arrow III/IV, TB20, (Turbo) C182S/RG, müsste für den Preis eig. möglich sein, wenn man mal die kommerziellen und privaten Charterangebote aus anderen deutschen Regionen vegleicht.

Die EDLE Arrow ist leider auch viel zu teuer, mittlerweile bei Einzelcharter über 300/h und der Knackpunkt ist Blockzeitabrechnung, habe sie ein paar mal geflogen, hat die erste und letzte Stunde mal eben ü350/h gekostet, dazu ist sie mittlerweile leider in einem absolut desoltaten Zustand, zumindest optisch.

Und bietet nicht viel mehr Zulandung als eine Archer III, gerade mal 65kg. bei einer realistischen Speed von auch nur knapp 130 TAS, wenn man die Verbrauchswerte, die sich der Halter wünscht, erreichen will.

12. September 2017: Von Erik N. an Sascha H.

Also ich weiss nicht, aber so ein Preis für eine Turbo Arrow 4 erscheint mir schon sehr euphemistisch. Wenn ich sehe, was wir für die Beech dieses Jahr allein bezahlt haben (allerdings nach Werftwechsel), dann sehe ich diesen Preis nicht. Der Sprit kostet ja schon 'n Hunni / Stunde :)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang