Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2017: Von Thomas Kube an Jan Ebert Bewertung: +3.00 [3]

Liebe Foristi,

die Meyers 200 hat in EDLP eine neue und würdige Heimat gefunden.

Nach einem heißen Kennenlernen (32Grad C) in EDNY Ende Juni wurde die DW Anfang August von Jan nach EDLP überführt und wir haben einige Wartungsabeiten gemeinsam durchgeführt.

Am 6.8 sind wir Kreuz und quer durch OWL und Niedersachsen geflogen und ich habe die Performance und die Gutmütigkeit der Meyers kennen und schätzen gelernt. Auch der Rampappeal wurde mir bewusst. Ist halt die Einzige in Europa. Nur ein just aus OSH zurückgekehrter Kollege könnte spontan mit dem Typen etwas anfangen.

Am 7.8 sind wir zu Dritt und Gepäck von EDLP nach LFSL in 3:45 geflogen. Was für eine herrliche Reisemaschine, obwohl wir die ganze Zeit steuern mussten, da der AP in Reparatur ist. Wir brauchten in FL85 für die 907 km 191l, was einem Verbauch von 43l und einem Schnitt von 130 kn GS entspricht. Vielleicht geht da beim Leanen noch was...

Leider fiel der Rückflug wegen Wetters und fehlendem IR bei mir und nicht mehr current IR bei Jan aus.

Am letzten Sonntag sind wir dann zu Dritt mit einer Piper Arrow von EDLO wegen Wetter über EDDR nach LSFL geflogen und waren im 12:00Z dort. Der Rückflug nach EDLP war in entspannten FL95-110 mit 3:31 noch etwas schneller.

Dies war direkt mein erster Soloflug mit der Meyers, der Dank der guten Vetrautmachung und des unkomplizierten Handlings der Maschine besten geklappt hat.

Nun wird der Pilot auf IR gebracht und die DW gepflegt.

Dazu werde ich wohl wie einige Vorgänger Fragen haben, die ich hier gerne stellen würde. Für die Antworten schon mal vorab vielen Dank.

Thomas

23. August 2017: Von Matthias Kramer an Thomas Kube

Dann auch mal andersrum :-):

Herzlichen Glückwunsch und bis die Tage in EDLO oder EDLP, super Flieger!!

24. August 2017: Von Alfred Obermaier an Thomas Kube Bewertung: +1.00 [1]

Glückwunsch zu dem einzigartigen Flieger den ich während eines gemeinsamen Fluges mit Jan kennenlernen konnte.

Danke Jan

Happy Landings all the time.

Alfred


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang