Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2017: Von Reinhard Thormeyer an  Bewertung: +1.00 [1]

Hintergrund der Anfrage:

Ich habe eine 182 drei Jahre als Absetzmaschine geflogen und die ging gut...

Ich suche nun eine C 182 für einen Bekannten; meinem " Julchen " bleibe ich natürlich treu...das nur, weil ich weiß, wer hier mitliest..:-)))

Für den geplanten Einsatzzweck ist der Vogel etwas " overequipped ", aber was solls; wichtig ist:

Die Mühle kommt ( fast ) überall raus und natürlich rein und ich habe schon mal eine Maschine mit festem Fahrwerk empfohlen.

Es geht mir auch um Erfahrungen mit dem Motortyp etc...

5. Mai 2017: Von Achim H. an Reinhard Thormeyer

Die T182T ist ein gutes Flugzeug. Der Motor ist sehr haltbar, da er nur 2400 RPM und 235PS macht, was für den dicken Lycoming sehr wenig ist. Der Turbo ist nur normalisiert. Die T182T wird nicht mehr gebaut, sollte durch den SMA-Diesel ersetzt werden aber das hat sich zerschlagen.

Die Avionik ist nicht der Hit. Ich vermute die KX sind 165A mit 8,33kHz aber das müsste man prüfen. Das KLN-Zeugs ist ziemlich grottig.

Der DFC90 ist erstens nur als S-TEC Upgrade möglich und zweitens nicht für die T182T zugelassen.

Beim Preis kann man sicherlich noch etwas machen.

5. Mai 2017: Von  an Achim H.

Hi Achim,

die 182T gibt es nicht mit dem S-TEC55X? Und wenn der vorher nicht drin war kann man nicht "direkt" den DFC90 einbauen?

6. Mai 2017: Von Achim H. an 

Die Restart-Modelle wurden mit KAP ausgestattet. Aber nichtsdestotrotz, selbst mit S-TEC gäbe es kein STC für den DFC90 für die T182T.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang