Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2017: Von Lutz D. an Lutz D.

Noch ein Nachtrag:

Wir betreiben die Colt für 105€ pro Stunde plus Hangar.

19. April 2017: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Lutz! Deine Flugpromiskuität ist schon einzigartig. Chapeau! Was solls denn diesmal werden in ähnlicher Preisklasse? Wir sind ja sooo neugierig, welche Braut Du die kommenden Jahre durch den Azur jagst...

"Wunderschöne Piper Colt?" Nennt man sowas nicht ein Oxymoron? ;-)))

19. April 2017: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Das ist wirklich nicht viel, bei 50h/a und 250€ Hangar/mo kommt man auf ca 165€/h, bei 100h/a auf 135€. Meine Werte liegen kaum drüber. Oben hatte jemand ein LSA gepostet, auch da kam ich auf 160€/h incl. Hangar und Arbeitslohn.

Fazit: Solide alte simple gesunde zertifizierte E-Klasse, neue LSA und neues Experimental sind ziemlich gleich teuer.

@Eustach: contradictio in adiecto :))

19. April 2017: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

@Eustach & Alexander

Ich bitte Euch, das Latinum scheint schon eine Weile zurückzuliegen, vom Graecum ganz zu schweigen, "wunderschöne Colt" ist natürlich ein Pleonasmus!

19. April 2017: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

"wunderschöne Colt" ist natürlich ein Pleonasmus!

zu deutsch: illusionäre Verkennung?

Ungeachtet der Frotzeleien ist das doch ein sinnvoller Flieger zum preiswerten Luftwandern. Robust, preiswert, universell, offensichtlich Platz. Und dabei nicht zu übersehen.

19. April 2017: Von Erwin Pitzer an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

@Eustach & Alexander

Ich bitte Euch, das Latinum scheint schon eine Weile zurückzuliegen, vom Graecum ganz zu schweigen, "eine wunderschöne Colt" ist natürlich ein Pleonasmus

PUF- lesen ersetzt latinum

wie schön, dass es wikipedia gibt


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang