Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2017: Von Joachim P. an Jochen Keltsch

Servus Jochen, jaja, den Fuel Flow hab ich mal außen vor gelassen ;)) war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Mich hat es nur gejuckt, als ich die Daten der Shark gegoogelt habe und mein Oldtimer immer "sticht" gesagt hat ;)))

Im Ernst: Das tanken macht mir nix, ich flieg nicht so viel ;) Die Profile (=die Definition von "Spaß") sind einfach bei jedem anders. Meine jährlichen Spritkosten sind in der Höhe der Hangarmiete. Fast alle meine Flüge (außer wenn die 90 Tage mal wieder abgelaufen sind) sind 300-500 NM IFR Legs, 80% davon mit 3-4 Personen und an der MTOM. Anders formuliert: das Flugzeug bei mir nicht der Beginn der Flugzeugsammlung, sondern Teil der Fahrzeugsammlung, reines Reisemittel. Das alles ist für mich aber nicht so spaßfrei wie es sich für Dich vielleicht jetzt anhört. Anderer Spaß halt. ;)))

LG Joachim


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang