Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2017: Von Thomas Sieger an Malte Höltken

Hi Malte,

wie Du gesagt hast, zählt die Prime unter den UL d.h. es ist kein Akrobatikflugzeug, Kunstflugmanoevern werden in dieser Flugzeugklasse sogar verboten.

Wenn mich nicht alles täuscht werden bei der Blackshape nur diese Werte erlaubt: + 4 / -2 g.

Die Extra z.B., auch ein geiles Ding, ist ein Akrobatikflugzeug und verhält sich komplett anders, hat aber auch andere Anschaffung und Unterhaltskosten ;-)

Wie immer ist sehr wichtig zu wissen was man mit den neun Fliegern machen möchte.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem UL, Akrobatik interessiert mich dabei nicht.

Gruss Tom


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang