Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. März 2017: Von Paul Arzdorf an Thomas Sieger

Hallo Tom.

Ich muss gestehen, dass ich das Blackshape UL schon "outstanding" finde. Der Mitflug in einer Blackshape war ein supergeiles Erlebnis.

Noch kann ich mir sie nicht leisten, aber auf meiner "Wishlist" steht sie sehr weit oben, auch wenn es wahrscheinlich noch sehr, sehr sehr lange dauern wird.

Das mit dem Gewicht ist sicherlich zu thematisieren und ich drücke der deutschen UL Fliegerei echt die Daumen, dass das mit den 600kg klappt.
Die dann zu verbratenden Zusatzkilos könnten dann nicht nur in die Zuladung gesteckt werden, sondern könnten auch in noch mehr Sicherheit (Carbonzelle o.ä) investiert werden. Blackshape und andere Hersteller stehen mit solch guten Lösungen vorne an. Hoffentlich können bald auch deutsche UL-Hersteller ihren ur-eigenen Markt bedienen. Können tun die deutschen Hersteller das auf jeden Fall.

Wie schon oben erwähnt, wer will und es sich leisten kann "seine" Blackshape oder "Shark" oder oder oder zu kaufen, soll es tun.

Final geht es um Fun.

Druck muss nicht von innen aus der UL-Szene gegeneinander aufgebaut werden. Reicht schon wenn wir permanent Restriktionen durch Behörden und andere Luftfahrtverhinderer bekommen.

Paule


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang