Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2017: Von Manfred Schulz an JBeck

"herzlichen Glückwunsch, wenn Du Dir diese Rennvögel leisten kannst/willst.
Die Auswahl lässt vermuten, das es Dir primär auf Geschwindigkeit ankommt. Wenn Du das in der Praxis auch nutzen willst, würde ich Dir empfehlen großes Augenmerk auf Vno und Va zu legen"

Da lese ich im Profil als Flugzeug "SC01B" und denke, na das ist es doch: In nem stabilen TwinAstir Rumpf sitzen, Tandemanordnung, -und bei den Preisen, die ich für Maschinen mit 1000-1500h Stunden auf die Schnelle gesehen habe garantiert über zig Jahre kostengünstiger als ein nagelneues Highspeed-UL. Sollte man vielleicht mal einen Eigner fragen, was gegen diese Alternative spricht.... ?

2. März 2017: Von Hubert Eckl an Manfred Schulz

speed Canard oder Rutan VZ ? Geile Flieger! völlig richtig beschrieben.. Nachteil? laut. sehr laut. und keine STOL.. Nix für Anfänger, aber wenn alles sitzt: klare Alternative zu den high-performance-mickeys...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang