Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2016: Von Caspar Oliver an Urs Wildermuth

Für 79k wäre sie zu haben!

13. Juli 2016: Von Urs Wildermuth an Caspar Oliver Bewertung: +3.00 [3]

Aha. Also doppelt Dein Budget... na ja, ich ahnte schon sowas.

@Alexis

Klar, am besten hat man eine Maschine die schon alles hat. Nur die gibt's zu dem Preis vermutlich nicht. Nach Caspar's Anforderungen hingegen wäre für VFR schon was zu machen, aber halt nicht mit dem Airframe.

Stimmt, die LN Maschine ist ne hübsche und "fertige". Allerdings 3 x sein Budget wenn ich noch rechnen kann :)

Schön ausgerüstet geht auch billiger allerdings.

https://www.planecheck.com?ent=da&id=30461

Da wäre allerdings eine Motorenüberholung einzurechnen in absehbarer Zeit +-400-500 Stunden, dennoch, ne 231'er inkl Overhaul auf LB für ca den gleichen Preis wie die abgelaufene Archer... aber dafür mit KFC200, GNS430 und Mode S e.t.c da müsst ich nicht lang studieren :)

@ Joscha: Deswegen hab ich ja auf die Mooneys getippt. Die sind zum Reisen zu Zweit ok und zum mal um den Kirchturm gehen auch mal 4. Und um sein Budget (ca 40k) ist da auch was zu finden.

13. Juli 2016: Von Erik N. an Urs Wildermuth

Caspar, je nach Standort kann es auch sinnvoll sein, sich mal nach einer Haltergemeinschaft umzusehen bzw rumzuhören. Solange es nicht zu viele sind - wir sind zu zweit, was sehr gut klappt, mehr wollen wir beide nicht - und man sich gut versteht, teilt man sich die Kosten, die Maschine ist regelmäßig in der Luft und man kann sich mehr Plattform leisten.

Bzgl den Archers würde ich sagen: wenn es für dein Budget eine ganze günstige oder eine halbe bessere Mooney gibt, würde ich das eher machen.... Geschwindigkeit ist keine Hexerei.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang