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5. Juli 2016: Von Malte Höltken an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Holz ist nicht zwingend ein Nachteil. Jeder flieger, der seinen Wert über signifikante Zeiträume zumindest nicht aufgrund seines Zustands verlieren soll, braucht einen vernünftigen Witterungsschutz, egal ob Metall, Plastik oder Holz. Moderne Bespannungsmaterialien und Lacke, Leime und Holzversiegelungen machen auch ausgedehnte Reisen mit mehreren Wochen freiluftunterbringung möglich. In der Regel sind die Metallbeschläge das empfindlichste an Holzfliegern. Und ich habe definitiv mehr verrostete metallerne Moranes, Cessnas und Pipers gesehen, als hölzerne Robins, Jodels, Falcos oder Bölkows.

5. Juli 2016: Von Rick G. an Malte Höltken

Wie schaut es mit einer Beech 33 aus? Mogas zugelassen.

https://www.aerokurier-markt.de/index.php?page=detailansicht&id_anzeige=664852&context=suchergebnis&offset=30

Verkauf erfolgt wegen Anschaffung einer Turbine.

6. Juli 2016: Von ch ess an Rick G.

Er wollte nach eigener Aussage mit 40k hinkommen :-)

Selbst wenn man den Träumfaktor vieler (gar nicht so) Verkaufwilliger abzieht,
von 79k Anzeige auf 40k+ Abschluss ? Ein grosses Gap.

Wobei hier ja zumindest die Elektronik auf einem akzeptablen Stand zu sein scheint.

Ich bin auch auf der Suche und wundere mich immer wieder, wie nachhaltig heutige Besitzer (zumindest beim Verkaufsversuch) die Tatsache einer teilweise völlig veraltete Avionik, bzw die Notwendigkeit und Kosten einer Aufrüstung in das 21. Jahrhundert verdrängen.

Ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass die Flieger dann 2-4 Jahre "in der Auslage" bleiben...

PS: Für mich suche ich nach wie vor einen Flieger, bei dem der Rechtssitzende im Fall des Falles keine Hindernis beim Ein- und Aussteigen darstellt - also Türen R & L oder Schiebedach ;-)

6. Juli 2016: Von Hubert Eckl an Rick G.

Bei den kleinen Beech unbedingt die Seitenruderaufhängung und überhaupt das Innenleben des Seitenruders checken. Da kann es eine böse Überraschung geben. Hör Dich in der Community um...


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