Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2016: Von Thomas Nadenau an Christoph Winter

Die Story zog sich noch etwas.

Zunächst meldete sich ein Transporteur bei mir und annoncierte die Ankunft des Gerätes für den folgenden Dienstag. Montags dann die Meldung, dass sich die Ankunft um einen Tag verzögern würde. Weitere Details des Versandauftrages wurden mitgeteilt. Am Dienstag kam natürlich ... nix. Am Mittwoch wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Gerät beim Zoll hängen geblieben sei. Zoll ... aus Spanien!?! Der Zoll würde diese Warensendungen kontrollieren, da viele gestohlene Geräte im Umlauf seien. Der Verkäufer solle nun nachweisen, dass er der rechtmäßige Eigentümer sei. Ansonsten würde das Gerät in Staatsbesitz übergehen und dann versteigert werden. Google ergab, dass das Versandunternehmen nicht existierte!

Der Eigentümer teilte dann aber mit, dass er für 6 Monate im Ausland sei und nicht an seine Unterlagen käme. Ich habe ihn dann aufgefordert, meine geleistete Anzahlung zurück zu schicken. Natürlich hatte er im Ausland kein Bargeld und bot mir einen Paypal-Deal an. Als ich ihm dann meine Meinung dazu mitteilte und in Aussicht stellte, dass er bei seiner Rückkehr mit dem freundlichen Empfang der Polizei rechnen könne, wurde er tatsächlich pampig.

Ich bin aus der Geschichte nur aus dem Grunde ohne Schaden heraus gekommen, weil die spanische Bank mein Geld nicht angenommen hatte - Empfängerkonto war gesperrt :-))

Ein bisschen Glück braucht man manchmal eben auch!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang