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6. April 2016: Von Wolff E. an Joachim P.

Ohne Angabe von Avionik bzw. Bild wird sich da keiner für den Preis melden. Soviel ist sicher.

6. April 2016: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

richtig, an sich ein schöner, solider Flieger, aber ohne vollständige Infos dürfte es schwierig werden.

Ob die Strategie, hoch einsteigen und dann für die Hälfte verkaufen so erfolgsversprechend ist?

Mir als Käufer waren damals die Angebote lieber, die von Anfang an gut/fair bepreist waren, auch wenn letztlich nur noch 5-10% Verhandlungsbasis waren.

Diese Strategie hat sich auch bei diversen, eigenen Verkäufen bewährt...

6. April 2016: Von Wolff E. an _D_J_PA D.

Ob die Strategie, hoch einsteigen und dann für die Hälfte verkaufen so erfolgsversprechend ist?

Es ist ein Käufermarkt (Gerade in Europa), da macht es wenig Sinn, mit zu hohen Preisen anzufangen, der Flieger steht dann zu lange Online und jeder sieht die Clicks und denkt sich, da ist was faul oder zu teuer. Realistische Preise beschleunigen den Verkauf, auserdem spart mal dann Hangarkosten/Versicherung und ggf eine neue JNP, wenn man schneller verkauft. Er hat zwar viel Geld für Innen/Aussen bezahlt, aber der Versuch, das beim Verkauf wieder reinzuholen geht mit Sicherheit schief....

6. April 2016: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]

Meine C172 war innerhalb von einer Stunde nach Anzeige auf planecheck verkauft. War günstig bepreist, Flugzeuge gibt man weiter, die verkauft man nicht.

6. April 2016: Von Lutz D. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Richtig.

Eine TR182 sollte man eigentlich gar nicht verkaufen, es sei denn man braucht Geld, gibt die Fliegerei auf oder upgraded auf Turbine.

6. April 2016: Von  an Achim H.

Im Prinzip ist das richtig, aber ich denke die Anzahl möglicher Käufer für eine gut erhaltene 172 ist auch deutlich größer als die der Interessenten für eine Turbo-182RG. Wer solch ein Gerät haben möchte, der hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wohl schon eine und wie viele neue Interessenten mag es geben? Ich hätte bei so einem Vogel erst einmal die Vermutung, dass man den eher in der Bekanntschaft unterbringt, als auf dem offenen Markt. Für mich klingt die Angabe Avionik "Standard" auch eher nach dem fast schon üblichen 50-80k Stauaufhebeticket für neue Teilchen und damit bewegt sich die Maschine im Asking Price auf die 200k zu. Ist das noch realistisch zu erzielen in heutigen Zeiten, auch wenn die Maschine das wert sein sollte? Noch zu der Maschine, ist das bei der TR182RG immer der mild-turboaufgeladene O-540?

6. April 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Die TR182 ist turbo-normalisiert, der maximale Ladedruck (31") entspricht der bei der R182 verfügbaren Leistung und bis zur kritischen Höhe der R182 sind die Performancedaten identisch. Man kann bis knapp unter FL200 noch 100% Leistung abrufen.

Verkaufen lässt sich die Kiste schon, der Flieger ist kein Exot und spricht viele an. Nur wohl nicht zu diesem Preis und der kürzlich erfolgte Overhaul ist aus Verkäufersicht nicht ideal.

7. April 2016: Von Timm H. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

...und die "schicke" Lackierung auch eher nicht.

Das Interieur sieht dagegen ganz gut aus. Was man vom Panel wahrscheinlich eher nicht sagen düfte, sonst hätte er ja Bilder hochgeladen.


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