Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2015: Von Rick G. an _D_J_PA D.
Hi,

habe mich gestern mit Frau Ferrari von Textron Aviation getroffen. Neben der Bonanza kommt auch die TTx in Frage.
Mit der DA42-VI wird nächste Woche ein Demoflug absolviert. Cirrus ist aktuell noch im Rennen, Demoflug bereits gemacht und es steht ein Demonstrator oder Neuflugzeug zur Debatte.

Quasi stehen nun 5 Flugzeuge zur Wahl.

Missionsprofil sieht nach 2-4 Leuten aus, Flüge innerhalb Deutschlands und das naheliegende Ausland. Ab und an auch mal längere Distanzen an die 1.000 km.
4. September 2015: Von _D_J_PA D. an Rick G.
na, innerhalb Deutschlands können TTX, Cirrus und Beech ihre Geschwindigkeitsvorteile ja kaum rausfliegen... wie passt denn die TB10 dann in deine engere Auswahl?

Eine schöne Turbo SR22:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=27726
4. September 2015: Von Rick G. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Das stimmt, die Zeitersparnis ist nicht allzu groß. TTx verbraucht auch noch mal ein paar Liter mehr als eine vergleichbare G5.

Wenn es eine Cirrus werden sollte, dann eine G5, außer ich stolpere auf ein unschlagbares Angebot für eine G3.

Das Avydne System finde ich persönlich nicht gut. Bin ein paar mal in einer Archer mit Avydne geflogen, ist nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber ein klassischer Uhrenladen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang