Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2015: Von Urs Wildermuth an Erik N.
Enrico,

>> Wenn man zB. den Fallschirm für sich und seine Passagiere - und auch für die Daheimgebliebenen - als sehr wichtigen Faktor ansieht, dann fallen viele andere Punkte eher weniger ins Gewicht.

Wenn es möglich ist, dann ist der Fallschirm definitiv ein sehr massives Pro Argument, wenn eine Familie involviert ist, vor allem wenn sie der Fliegerei kritisch gegenüber steht. Aus dieser Sicht kann ich von meiner Warte her Deine Überlegungen betreffend SR20 definitiv nachvollziehen. SEHR viele Privatpiloten werden von ihren Familien bedrängt und schlussendlich zum Aufgeben gezwungen, weil die Familie schlicht Angst hat. Der Fallschirm war und ist DAS Verkaufsargument für Cirrus und auch das eigentliche Geheimnis des Erfolgs dieser Reihe.

Von der Sicht her denke ich, Deine Familie und auch Du mit Deinen Vorstellungen dürfte mit einer SR 20 oder 22 glücklicher werden als mit anderen Maschinen.

Viel Spass beim Suchen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang