Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2015: Von David S. an Malte Höltken
und dich erstmal schlauer machen solltest.

Dafür fragt er doch uns. Ich sehe es schon so, dass genau das der Sinn dieses Forums ist. Ein Kauf-Seminar zu besuchen ist ohne Zweifel auch nutzenstiftend. Da wird das alles möglicherweise etwas strukturierter präsentiert als hier, wo im Grunde jeder sein eigenes Flugzeug rechtfertigt (da nehme ich mich nicht aus).

Im 2. Quartal hat sich der Kauf in den USA für uns schon nicht mehr gelohnt. Die Nebenkosten sind hoch, gerade auch deswegen, weil man um Avionik Umbauten nicht herumkommt.

Kaufpreis SR20 in USA: 130.000$ / 120.000 EUR
Ferry: 10.000 EUR
USt: 22.800 EUR
Einrüstung DME und Mode S: 8.000 EUR (?)

Da ist man bei den Nebenkosten schon bei über 40.000 EUR und beim Gesamtpreis von 160.000 EUR. Und ich glaube, dass das noch eine optimistische Schätzung ist (Trust fehlt, Pre Buy fehlt).

Also, wenn es hier in Europa Kandidaten gibt - und die gibt es - wäre es durchaus überlegenswert, hier zu kaufen. Wir hatten für unser Flugzeug Ummeldekosten von so 1.000 EUR, inkl. LBA Gebühren, RegTP Gebühren, Erstellung IHP (teuerste Einzelposten). Pre Buy haben wir nicht gemacht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang