Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2015: Von Christian R. an Erik N.
Servus Fliegerkollege,

also wennst dann mal in München bist, sagst bescheid, dann gehts mal ins Seehaus auf a gemütliches Massal und a Brenzn. Außerdem war ich jetzt schon davon ausgegangen, dass wenn Du schon ein Eifon mit am Strand hast, dieses auch adäquat nutzt und uns hier nicht so untätig rumsitzend warten lässt!:-)

Ok, zum Thema zurück:

Jep, genau das wollte ich lesen. Wenn ich auch die "Panik" Deiner Familie nicht ganz nachvollziehen kann bzgl. des Mitfliegens. Mein alter Herr flog mit mir meine erste Stunde nach Scheinerhalt. Und gleich mal mit einer Landung mit der größten Seitenwindkomponente seit Beginn meiner Ausbildung. Da hatte ich dann schon ein wenig feuchte Hände anschließend:-). Aber wie du siehst, hab ich den Vogel samt Pilot und Passagier wieder wohlbehalten zurück gebracht.

Mit dem eigenen Vogel zu Terminen, welche man sich auch noch aussuchen kann...beneidenswert! Besser kann es doch schon gar nicht laufen. Und da Deine Angehörigen sich mit dem Caps anfreunden können und wollen, wäre Cirrus wohl eine der Optionen. Die 36er Bonanza vielleicht ebenso, da vorne rechts 1 Tür für Dich, und hinten gleich nochmal für die "hinteren Sitzplätze". Und das Beladen ist auch nicht unangenehm:

https://aas-augsburg.de/Gebrauchtflugzeuge-PROPS.32+B6Jkw9MA__.0.html

Ich bin sehr gespannt, was es am ende werden wird. Ich tippe mal auf Cirrus...

Servus,

Christian

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang