Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2015: Von Bernd Almstedt an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]
Lass Dir die Zeit und schau Dir genug Flugzeuge an, bevor Du zuschlägst. Höre auf Deinen Bauch und Dein Herz, weil das Flugzeug erst einmal Dir Spaß machen soll... - dann fliegst Du auch mehr und bist mehr "current" auf Deinem Flieger. Lass Dir nicht von anderen erzählen was sinnvoll ist oder nicht, das ist ausgesprochen individuell. Mein Ausbilder und Ausbildungsleiter hat mir auch immer erzählt, wie "schwachsinnig" ein Einziehfahrwerk ist, für ihn als Platzrundenrekordhalter sicher eine berechtigte Meinung, für mich aber nicht zutreffend, wie ich jetzt nach gut zwei Jahren Einziehfahrwerk und Verstellprop weiß...

Sei Dir auch klar darüber, wie weit Du zu gehen bereit bist im "Aufstieg"... - eine Mooney oder eine Cirrus erfordern halt auch eine solidere Flugtechnik als eine Cessna oder Piper ohne das jetzt als Wertung betrachten zu wollen!
Es hat in vielen Situationen durchaus seinen Vorteil, in einem besser, weil einfacher fliegbarem Flugzeug zu sitzen. Das hat zwar auch Nachteile - Speed, Verbrauch - aber halt nicht nur.
Du wirst irgendwann früher oder später über ein für Dich brauchbares Flugzeug stolpern und dann wünsche ich Dir, dass Du Dich auch einfangen lässt! :-)
(Vorausgesetzt dass der Pre-Buy-Check positiv ausgefallen ist).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang