Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2015: Von Markus Vogt an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]
Hi Urs,

PA28-235B: MTOW 1315kg, leer: 743kg, payload: 572kg, payload with full fuel (310 Liter): 349kg.

Wenn die Tür zugeht ist man legal und im Schwerpunkt ;-)

Nur mal so in die Runde geworfen ;-)

Markus

3. August 2015: Von Urs Wildermuth an Markus Vogt Bewertung: +1.00 [1]
Markus,

eben. Daher war ja meine Empfehlung für die. Die ist wirklich nahe an den 350 kg.

Als Familienkutschen sind die Dakota ebenso wie die alten Cherokee 180 sehr interessant, da enorme Zuladung. Besser jedenfalls als ne Archer III. Manchmal sind die alten Mühlen in der Hinsicht besser als die neuen. Funny, auch die alte M20C hat mehr Zuladung mit vollen Tanks als die meisten neueren, auch die Arrows II und III sind nicht übel mit im Durchschnitt 320 kg mit vollem Tank.

Auch die AA5B Tiger hat gute Zuladungen und dazu auch noch die Speed.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang