Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2015: Von Alexander Callidus an Malte Höltken
Was mir so einfällt: Sylt, London, Bordeaux, Barcelona, Mallorca, Marokko, Cote d'azur/Provence, Adria, Griechische Inseln, Kopenhagen, Stockholm, Tallin, Riga.

Nein, eine MCR ist nichts für ihn, darum geht es nicht, deswegen auch die Formulierung "Pseudo-Viersitzer" (Mooney...). Es könnte halt die Gefahr drohen, daß er einen Sechssitzer 98% der Zeit einsitzig betreibt. Und dann wäre es weitaus ökonomischer, Linie zu fliegen oder schlimmstenfalls der Familie voraus-/hinterherzufliegen.

Mein Zweisitzer kostet ohne Wertverlust bei 80h/a 160€, was hoffentlich im kommenden Jahr (Hangar, Wartung) auf 140€ sinken wird.
Sind für einen amerikanischen Viersitzer mit EInziehfahrwerk bei 80 Std/a 200€/a realistisch? Oder 250€?
350-400€ für einen Sechssitzer mit 300PS?

Das wären dann Mehrkosten Vier- auf Sechssitzer von z.B. 12000€/a, was reichen würde für Linie mit Familie.
3. August 2015: Von Wolff E. an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Je länger ich hier lese und mir darüber Gedanken mache, was Enrico eigentlich will, desto deutlicher wird es, das er nicht wirklich weiß, was er will bzw. braucht. Alleine die Sache mit den Damen und Gepäck. Was soll das? Es gibt Vorgaben seitens der Airline oder des POH (wenn es der eigene Flieger ist), was an Gepäck möglich ist. Ich bin mit 3 Frauen (2 x 18 und 1 x 54) nach Spanien für zwei Wochen geflogen, jede hatte als Limit 1 x Handgepäck und 15 KG Koffer. Das ging ohne Probleme. Hier mal die Auflistung:

3 x 60 KG incl. Handgepäck sind 180 KG
1 x Pilot (Schwergewicht 85 KG) 85 KG
4 x 15 KG Gepäck 60 KG
Summe: 325 KG

Also alles kein Thema mit starken 1-Mots. Es macht aber auch erzieherisch keinen Sinn, bei Pubertät-Teenies alles durchgehen zu lassen. Das muss es klare Ja/Nein´s geben. Wenn du das schon nicht auf die Reihe bekommst, Enrico, wird es bei sicherheitsrelevanten Vorfällen erst richtig "blöd" oder bei Urlaubsmitbringsel.

Höre auf die Vielen hier im Forum, fliege erst mal eine Weile Charter, mit der Familie Samstag/Sonntag an die Nord/Ostsee und schaue, wie die das überhaupt finden. Und bitte, bitte, fliege erst mal 20-30 Stunden alleine oder mit Pilotenfreunde und mache dich im Flieger selber erst mal sicher, fliege Strecken und teste deinen „Hosenvoll-Level“. Erst dann und wirklich erst dann solltest du mit Familie fliegen. Und dann auch nur mal 30 Minuten um den Flugplatz. Glaube mir, es ist was anderes wenn die eigene Verwandtschaft im Flieger sitzt. Und es ist dann nochmal anders, wenn du als Berufspilot auf einmal Paxe fliegst.

Und wenn du das alles wie oben beschreiben hast, dann denke noch mal über einen eigenen Flieger nach. Ich wüsste momentan nur einen, der gutmütig zu fliegen ist und dein „Pseudo-Flugprofil“ ermöglicht. Ist eine Cessna C303 und eine 2-Mot ohne Druckkabine, 2 x 260 PS mit Turbo und geschleppten Fahrwerk und ein echter 4 Sitzer. Aber 2-Mot hast du ja nicht und du solltest auch damit etwas warten…

ize:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang