Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2015: Von Oliver Voigt an _D_J_PA D.
Nur mal meine zum Vergleich:

Cessna 172 Rocket

MTOW1157kg
Leer 722 kg

Useful 435 kg

-Fuel voll135 kg =190L= 4,5 Std. Range mit 1 Std. Reserve (und wenn jetzt Proteste kommen, der Conti fliegt zwischen 6 und 7 Gl bei 100 bis 110 kt!!

Netto für Paxe und Brotzeit und Schlüpfer--300kg

Gras, Sumpf, Waldflächen...kein Problem bei dem Trecker ;-), und die Leistung holt mich auch bei 400m RW wieder aus dem Platz! 40° Klappen machen es auch möglich, dass man gut reinkommt!!

Was braucht Familie mehr???

Auch wenn ich mich in die Cessna nicht leidenschaftlich verliebt hatte, die Daten sprechen dafür, dass man sich verlieben könnte...:-)
3. August 2015: Von _D_J_PA D. an Oliver Voigt
meine kann das auch... ;-)

Tanks voll (80 GAL) und es bleiben 300 kg für Paxe und/oder Gepäck, Range 900NM... kein Problem.

Ich hatte das nur exemplarisch für die SR20 gerechnet; die dann aber mit halbvollen Tanks, die recht klein sind, bereits an ihre Grenzen stößt!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang