Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2015: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
2009 als ich anfing gab es schon Cirren und die Flugplätze waren bereits voll von Blödschwätzern, die Unfug über Cirren und deren Gefahren verbreitet haben :-)

Cirrus fände ich persönlich den interessantesten Kolbenflieger aber ich wollte die Zuladung und den Platz einer 182 wegen Familie und wenn man der einen Turbo und ein Einziehfahrwerk verpasst, dann kann man auch mit 160KTAS planen und das 7h lang. Und selbst die hat mit allem Pipapo, neustem digitalen Autopiloten, Glascockpit etc. deutlich weniger gekostet als Deine Archer.

Mit einer C172/PA28 kann man viel erleben und viel lernen, damit kann man auch die Welt umrunden. Aber bitte doch nicht für 150k€ ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang