Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2015: Von David S. an Lutz D.
...sehr richtig, sogar zwei Vakuumpumpen, die einen einzigen Backup Horizonten versorgen. Sobald die nächste Pumpe kaputt geht, wird das auf all-electric umgerüstet.

Wolfang: Die SRV Variante der SR20 war eine abgespeckte Version der G2 (oder G3?). Wie auch immer: Da fehlt einiges an Equipment (VFR only!) und die Radschuhe. Produktion wurde folgerichtig 2010 auch wieder eingestellt. Sind IMHO eher Ladenhüter. Ich hatte mich mal für eine interessiert bei Beechcraft Augsburg - schönes Flugzeug, aber die Umrüstung nach IFR wäre absurd teuer gewesen.

Wenn man nach Scheinerhalt vor hat, sich mit einem leistungsstarken Flugzeug ins Getümmel zu stürzen, kommt man um eine eingehende Einweisung nicht herum. Und für jede Mission muss man wirklich individuell entscheiden, was geht. Wieviele Plätze anfliegbar oder eben nicht anfliegbar sind, ändert sich doch im Zweifelsfall täglich. Pauschale Aussagen dahingehend sind daher nie zutreffend.
1. August 2015: Von Wolfgang Lamminger an David S.
David,

die verlinkten SR20 der "CATS" Cassidian Aviation Training Services sind reguläre SR20 aus dem Jahr 2012 und wurden "so" für das Inital-Training geliefert.

https://www.airliners.net/photo/Cassidian-Aviation-Training/Cirrus-SR-20/2638813/&sid=7af4de2bb73f1bd2f6feb5d1e0e22a01

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang