Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2015: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Wieso wollen alle immer gleich soviel Bildschirme in den Flieger bauen? Eine Arrow oder Mooney ifr zugelassen tut es völlig. Und oh Wunder man kommt auch an. Gerade am Anfang der Flieger Karriere weiß man eh nicht was man wirklich braucht. Um zu vfr zu fliegen reicht Kompass und Uhr. Und um ifr zu fliegen reicht ein kx165 mit 8.33 und ein kx155 mit Annex, ein dem und ein garen 155xl mit ifr Zulassung. Ich bin damit Jahre geflogen quer durch Europa. Wenn man dann mal 3-5 Jahre geflogen ist weiß man eher was wichtig ist oder welchen Spieltrieb ( das wird meist teuer) man ausleben will oder bezahlen kann. Aber in den ersten Flieger ein gtn 750 einbauen ist mit Sicherheit der falsche Weg.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang