Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ist das die Archer aus Frankreich? Nun, was ein "fairer" Preis ist, lässt sich nicht so gut sagen. Klar, Flieger ist erst neun Jahre alt und hat genau null Baustellen - das ist auf dem Papier definitiv ein hunterttausend Euro Flugzeug. Vielleicht auch 125.000€. Nur - wenn Du den Flieger in 2-3 Jahren wieder verkaufen willst, dann wird es halt schwierig. Für ein solches, schönes Flugzeug gibt es einfach zu wenig Nachfrage. Wieviele Fluganfänger würden denn eine Archer in dieser Preislage kaufen wollen? In der Regel wird man versuchen, für dieses GEld "mehr" Flugzeug bekommen.

Aber: Ich habe eine ganze Reihe sehr schöner Flüge in Piper 28 gemacht. Sie ist halt in der Tat sehr vielseitig. Sie ist auch einfach zu fliegen, der Sprit lässt sich sehr einfach kontrollieren, man kann gut zuladen, sie geht auf Baltrum rein und raus und man kann sie an vielen Ecken in Europa reparieren lassen.

Gras, Schotter etc. - alles kein Problem.

Sie läuft in dieser Version aber meines Wissens nicht mit Mogas (oder ist jedenfalls nicht dafür zulassbar).

Und - Du bezahlst das Alter und das guter Interieur halt sehr teuer. Flugzeuge, die 30 Jahre älter sind und 1/5 Kosten, haben die gleichen Flugleistungen, sind nur hässlicher.

Ob Dir in der Archer ein Avidyne wirklich Nutzen bringt - da bin ich auch nicht so sicher.

30. Juli 2015: Von Urs Wildermuth an Lutz D.
>>Ist das die Archer aus Frankreich?

Ah. Ok, die ist wirklich schön. Motor ist allerdings on condition da über Kalender, ok, unter ELA1 kein Thema solange das Teil nicht in die Schweiz muss...

Schon gewaltig was man heutezutage für 150k Euros kriegt... Wenn man mal Planecheck "All Aircraft" und dann Preis Seiten 22 ff anschaut... bis zur Falcon 20 geht es da :)

Mit so einem Budget hat man RICHTIG Auswahl.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang