Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von David S. an Thomas Nadenau
...zumindest die SR20 ist nur unwesentlich schneller als eine DA40. Vor der Speed muss man da insofern nicht zurückschrecken. Eine Mooney finde ich viel komplizierter. Eine Cirrus muss im Zweifelsfall nicht mal geleant werden, da das die altitude compensating fuel pump von sich erledigt (und es stimmt, die leant immer auf Best Power, wenn richtig eingestellt von der Werft).
Also, da würde ich mir nichts einreden lassen. Mit einem guten Transition Training ist das ein prima erstes Flugzeug. Ich kann an dieser Stelle Arnim Stief empfehlen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang