Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von Dr. Oliver Brock an Erik N.
Also wir haben im Verein (!) seit 1,5 jahren eine SR20 und die wird sehr sehr gut angenommen und viel geflogen, auch von eingefleischten ex Archer/Arrow-Kutschern!
Sie ist bei 65% ca. 17% günstiger auf die Meile gerechnet als eine Archer III... das haben wir vor der Auswahl gerechnet.
Es sollte dann schon eine G3 sein, die hat doch viele sinnvolle Neuerungen gegenüber einer G 2.

SR20 vs. SR22: Ich bin beide gleich viel geflogen und klar, die SR22 hat mehr Bums und macht mehr Spaß, man braucht bei kurzen oder heissen Plätzen (s.o., z.B. Föhr) nicht so viel zu rechnen.

ABER: Sie nimmt halt doch ca. 3 Gallonen mehr pro Stunde und liegt mit einer MTOM >1500kg landegebührenmäßig auch wieder höher, bei manchen Plätzen.
Angelina Jolie hat auf so einem Dampfer (SR22) fliegen gelernt... und wenn die das kann, kannst Du das auch...allerdings ist für die airmanship und die freien Ressourcen bei höherer Geschwindigkeit schon etwas fliegerische Gesamterfahrung notwendig.

Viel Spaß beim Entscheiden und Suchen!

Oliver

www.doc-brock.de
28. Juli 2015: Von David S. an Dr. Oliver Brock
Zur Modellpflege: Viele Vintage Cirren haben per SB's diverse Upgrades bekommen. Unsere G1 hat mit der Werksauslieferung nicht mehr besonders viel zu tun. Die Vorbesitzer haben netterweise auch die nicht notwendigen SB's gemacht. Da sind schon einige maßgebliche Verbesserungen dabei (u.a. MTOM Erhöhung um 100lbs).

Das sind schon ganze beeindruckende Listen, was da an SB's existiert:


Runter scrollen zu "Tech Publications".

Zu prüfen, was davon beim Kandidaten gemacht wurde, ist Teil der Pre Buy.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang