Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von Timm H. an David S.
Hallo,
bin ca 200h SR20 geflogen. Schöner Flieger im Winter oder auf längeren Hindernisfreien Hart-Pisten (sofern mit nennenswerter Zuladung). Zwei Türen, sehr bequem (breit), sehr gute Sitze, CAPS, >140KIAS
Im Sommer mit MTOW bzw. nahe dran war mir das zum Teil aber eher etwas zu spannend.
Ich fliege im Sommer häufiger nach Föhr (600m Gras und Bäumen im Abflug). Das wäre mir zu eng mit der SR20.

Aachen hat nach Westen keine Hindernisse, aber nach Osten?

Ich halte deinen Plan mit der Archer für gar nicht mal schlecht. Die solltest du gut wieder verkaufen können. Sicher ist eine Archer III "überteuert" im Vergleich mit anderen Fliegern, aber es gibt m. E. gute Gründe dafür.
Ein KIA/Lexus und wie sie alle heissen hat oft auch mehr Extras als ein BMW/Audi und ist günstiger...
Hol dir ne schöne Archer III mit GNS430, flieg damit ne Weile, mach´IFR, dann kannst du viel besser sehen was du "brauchst" und dir erlauben kannst bzw. willst und was so ein Flieger für Geldmengen vernichtet. Vor allem ob du dann immer noch etwas schnelleres und grösseres willst... ;-)

Am besten den Flieger so kaufen, das alles drin ist was du brauchst. Nachrüsten kann sehr teuer werden.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche!!

Timm

PS: Ich will ja nicht neugierig sein, aber halte uns mal auf dem Laufenden. :-)






1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang