Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von _D_J_PA D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
"erheblich länger, so weit ich weiß"

Den Tipp kann ich dir wärmstens empfehlen: selbst ein Bild verschaffen, "so weit du weißt" wird beim Flugzeugkauf nicht ausreichen. Du musst dir deine eigene Meinung bilden, das POH ist dein Freund... Archer III und SR20 liegen, so weit ich auf die Schnelle sehen konnte, ca. 300 ft bei Roll- und Startstrecke (ISA, 0 Wind, vollbeladen) auseinander.

Ob das zu viel oder annehmbar ist, kannst nur du in Bezug auf dein Missionsprofil entscheiden. Wenn du Reisen willst... wirst du eher auf Flughäfen landen, oder muss es die 1000 ft Piste, wennmöglich noch unbefestigt, sein?

Bei mir war die Antwort "von allem etwas" - daher passt die Beech auch so gut: super stabiles Fahrwerk (geht auch mal Gras), gute Power, gute Range, ausreichend zügig mit guter Zuladung. Sie ist nicht so schnell wie die Mooney (M252), schleppt nicht so viel wie eine 182, ist nicht so komfortabel wie eine Commander und nicht so günstig wie eine TB20 - aber sie kann alles ziemlich gut. Dazu kommt: für die Beech gibt es massig Optionen: Tip Tanks, Turbo, haufenweise STCs usw - man kann also mit ihr wachsen, sofern man das (auch finanziell) möchte...

Aber die Kisten sind 30 Jahre und älter... das ist die Kehrseite.
28. Juli 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
wenn ich ne Kiste suchen, und Zuladung keine Rolle spielen würd':

https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/7973-mooney-m20k-252tse.html

--> imho: 20-30K zu teuer?!

:-))

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang