Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2015: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hi Georg,
Das Maintenance manual meiner alten Dame sagt, 3 x Ölwechsel jährlich (oder mindestens alle 25 std, whatever comes first) und dadran halte ich mich.
Das Öl bindet erstens die Oxidation fördernde Substanzen und zweitens Wasser.
Da ich noch möglichst lange Freude an ihr zu haben gedenke, gönne ich ihr auch, was ihre Schöpfer mir sagen, ihr gönnen zu müssen....
Und somit reicht so ein Fässel keine 2 Jahre. Die 60 l Fässer gibts nun nicht mehr, ich kaufe jetzt Total in Plastikflaschen. Ist sauberer, ordentlicher und übersichtlicher.
Die Fässchen musste man immer loswerden, wenn sie leer waren (deshalb noch jenes eine Heimatlose im Hangar) und auch der Schwund ist beim Fass schlechter zu erfassen........

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang