Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2015: Von _D_J_PA D. an Alexander Callidus
Trier ist nun gerade kein passendes Beispiel, dort geben sie Dir gerne Räder, damit Du zum Bahnhof kommst.
Und selbst in die MCR passen ein Brompton plus Cabin Trolley plus zwei halbvolle Reisetaschen plus Copilot(in).

nun, es war auch mehr als Aufzählung der Flugplätze gedacht, an denen wir unsere Fahrräder genutzt hatten - was Trier anbelangt liegt das sicher 3 oder mehr Jahre zurück, ob sie damals das Fahrrad-Angebot hatten, kann ich nicht sagen. So oder so, klappe ich lieber mein Faltrad zusammen und setze mich damit in die Bahn, als mit nem klobigen Drahtesel von 1967... aber, auch jetzt nicht falsch verstehen - ich begrüße es sehr, dass einige Flugplätze überhaupt Fahrräder vorhalten.

Und Alexander... was fängst du denn mit einem Brompton und halbvollen Taschen an? Du fährst gemütlich und die Frau läuft nebenher? ;-)

Im ernst: habe so ein bisschen das Gefühl, dass hier unterschwellig eine Echo vs. Mike/Experimental Diskussion läuft - um das ganz klar zu sagen, ich selbst bin jahrelang UL geflogen und mag die Teile - und wenn sie weiterhin zu meinem Missionprofile (NVFR, IFR usw.) passten, würde ich noch immer UL fliegen... das nur am Rande. Mein Eurostar hatte eine Zuladung mit vollen Tanks (Range 600 km) von 160 kg... damit waren wir am Atlantik - geiles Abenteuer, an das ich gern zurückdenke.
Die Beech hat nun eine Zuladung bei vollen Tanks von mehr als 300 kg, bei einer Range von knapp 1000 NM - da bereiten mir die 30 kg der beiden Fahrräder und ggfs. 13 kg für einen Schlepper nicht wirklich Bauchschmerzen...

Klar, am liebsten hätte ich auch, dass alle GA-Plätze mitten in der Stadt liegen, à la Hamm oder so, aber wie wir leider wissen, sind die meisten Plätze tendenziell eher außerhalb gelegen und S-Bahn-Haltestellen o.ä. gibt es nur selten, also Taxi oder Fahrrad, wenn es die denn gibt (oder eben die eigenen).
29. Mai 2015: Von Andreas Ni an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
in meiner Cherokee reiste gelegentlich eine Honda Dax mit, u.a. nach Ibiza. Lediglich das Vorderrad der Dax und die Rückenlehne der Rücksitzbank von der Cherokee mussten demontiert werden.
In einer Cherokee Six hatten ein Freund und ich eine Honda XL250 dabei, bauten die dann auf dem Vorfeld in München Riem zusammen, betankten sie ganz selbstverständlich mit Avgas an der "Riemer Zapfsäule", und zum Verlassen des Vorfeldes mussten wir wegen der gerade eingeführten Helmpflicht (1985?) die Helme aufsetzen.
Für einen Mickey mag sowas wie eine Episode aus Raumschiff Enterprise oder gar Dietmar Schönherr's Raumschiff Orion anmuten.....
29. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni
Das kann getoppt werden, nächtens über dem Mittelmeer mitgehört:
Kapitän der für einen Scheich 727 flog hatte sich eine Halterung bauen lassen für die Aft Stairway, da wurde die Harley festgezurrt und hochgeliftet..
29. Mai 2015: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
in meiner Cherokee reiste gelegentlich eine Honda Dax mit, u.a. nach Ibiza. Lediglich das...........

moin andreas, als abenteurer stehst du mir nichts nach ;-)
29. Mai 2015: Von Jan Friso Roozen an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Quad geht auch, einfach Aussen anbinden ;-)


1 / 1

beaver.jpg

30. Mai 2015: Von Aristidis Sissios an Jan Friso Roozen
Ich würde uns in folgenden Gruppen teilen:

- die jenige die was mitnehmen möchten aber nicht können (MTOW?, Platz). Die sind eher diejenige die sich beschäftigen ob es nötig ist was mitzunehmen, vielleicht geht's anderes, vielleicht vor Ort gibt es..... und und....

- die jenige die was mitnehmen möchten und können. Ob 13 Kilo hin oder her, wem juckt's.

- die jenige die Unabhängig ob was brauchen oder nicht, vieles mitnehmen weil es können. Hier in der Gruppe wäre ich am liebsten. Wieso soll nur eine attraktive Copilotin mitnehmen? Mach den Flieger voll plus das ganze Zubehör welches jede für sich noch mitschleppen will.

P.S. Das Bild mit dem Quad hat mich umgehauen.... man man man!!!!!
30. Mai 2015: Von Kai B. an Aristidis Sissios
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Mai 2015: Von Jan Friso Roozen an Jan Friso Roozen
Ich habe mittlerweile was ganz praktisches gefunden, passt in den kleinsten Flieger und wenn man mal ein-zwei Stunden geübt hat macht es richtig Spass. Habe mir das bei Eric Goujon dem Piloten der RedBull Corsair abgeguckt als ich ihn letzten Sommer damit in Dijon auf dem Flugplatz getroffen habe.

Ein AirWheel, ca. 18 km/h schnell und um auf Flugplätzen zum großen C zu kommen echt praktisch!


1 / 1

dsc____.jpg


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang