Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2015: Von Achim H. an Thomas Kittel
Nur mal zum Vergleich: ich habe eine technisch sehr gut erhaltene C172M mit überholtem Motor, Propeller und allem drumherum (0 Stunden) für 20 000 € verkauft. OK, die war nach 1h weg, d.h. wäre vielleicht etwas mehr gegangen.

Die 150er sind gefragt als Trainer aber Deine hat viele Stunden und einen uralten Motor. Die Zylinder (neu waren sie vor 176h) spielen keine große Rolle, der Motor ist alt. Denke nicht, dass das in der Größenordnung etwas wird.
7. Mai 2015: Von Karl-Heinz Then an Achim H.

Achim, ich dachte Du hattest 40.000 € für deine 172M bekommen?

Ich war damals leider zu langsam.

7. Mai 2015: Von Achim H. an Karl-Heinz Then
Äh, Tippfehler, ja 40k€ minus eine Tankfüllung. 20k€ waren die Kosten für den Overhaul. Muss sich jetzt in Oerlinghausen prostituieren... Nicht dass es ihr bei mir besser ging, besonders als der letzte Freier mit Schleppgabel davonflog. Heul...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang